Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Standard

... na dann viel Glück. Aus der Ferne kann man da keine rechten Tipps zu geben. Nimm nach Möglichkeit einen Profi mit zu den Besichtigungen, auch wenn das nicht für umsonst ist. Gerade beim ersten Boot kann man viele Tücken mangels Erfahrung nicht erkennen. Und das wird bestimmt teurer als der fachmännische Rat im Vorwege.
    Gruß
    Ramsey

Standard

Zitat Zitat von ramsey
    ...die 31er bot kaum einen Fortschritt zu unserer alten 30er und die 32er kosteten letztlich so viel wie eine neue 30cr. Auch bei den anderen Modellen fand ich letztlich den Preisabstand zu niedrig, wenn man berücksichtigt, daß dann Segel, Motor, Antrieb etc. schon bis zu fast 10 Jahren auf dem Buckel hatten.
    Wer schützt eigentlich die heutigen Eigner einer niegelnagelneuen Bavaria 30 oderwasauchímmer vor einem solchen Schicksal? Das bestätigt doch die These, dass man gebrauchte Bavs wegen der Neupreispolitik nur schwer (dh mit Verlusten) an den Mann oder die Frau bringen kann, oder? So relativiert sich der günstige Einstiegskurs dann doch ein wenig.

Standard

... na ja, das ist ein Prozeß, den man in diversen Industriezweigen immer wieder beobachten konnte, angefangen beim Model T vom seligen Henry Ford, das von Jahr zu Jahr billiger wurde, zum Leidwesen der weniger effizienten Konkurrenz, bis hin zu den Prozessoren von Intel oder den zur Zeit angesagten Flachbildfernsehern. Der Bootsbau, der vor 20 Jahren noch überwiegend handwerklich geprägt war, wandelt sich immer mehr zum Industriezweig mit allen Vor- und Nachteilen. Auf der einen Seite gibt es immer mehr Produkt fürs Geld, auf der anderen Seite werden diese Produkte immer standardisierter, was ja gerade zu den Kostenvorteilen führt. Muß jeder selbst entscheiden, was da für ihn das richtige ist.
    Gruß
    Ramsey
    (der seine 18 Jahre alte BAV. schnell und unproblematisch für einen guten Preis verkaufen konnte)
    Geändert von ramsey (04.09.2006 um 18:06 Uhr)

Standard

Deshalb meine Frage:
    Was würdet ihr ( nicht das was bei B24 schwanke steht ) für eine
    Bav 32 von 1996 , super gepflegt mit allem optionalem von Bav. erhältlich bestückt bieten wenn ihr wüsste dass das Schiff 3 Jahre ohnne Bewegung im Wasser lag ( Frau muss nicht verkaufen ! ) bieten ?

Oder (mein alternativ Schiff ) wie weit würdet ihr eine Bav 1130 von 1984 mit VB 45000 herunter handeln ?
    Beneteau Oceanis 40 mit allem drum und dran ...

Standard

Das mit den Neupreisen stimmt nicht ganz!

Ich habe gerade mal lt. aktueller Preisliste verglichen und zwar meine 37erBav
    aus 2002 mit der neuen 37er Bav aus 2006 - die neue ist bei vergleichbarem
    Zubehör schon einige TSD Euros teurer.

Das Problem scheint wenn überhaupt darin zu bestehen das z.T. bei den Gebrauchtschiffen Mondpreise verlangt werden.
    Manche Verkäufer scheinen noch immer zu glauben nach einigen Jahren fast den damaligen Neupreis erzielen zu können.

Gruß Sunwind
    - Der Weg ist das Ziel -
    http://www.sunwind.de.vu/

Standard

Zitat Zitat von rds
    Deshalb meine Frage:
    Was würdet ihr ( nicht das was bei B24 schwanke steht ) für eine
    Bav 32 von 1996 , super gepflegt mit allem optionalem von Bav. erhältlich bestückt bieten wenn ihr wüsste dass das Schiff 3 Jahre ohnne Bewegung im Wasser lag ( Frau muss nicht verkaufen ! ) bieten ?

Oder (mein alternativ Schiff ) wie weit würdet ihr eine Bav 1130 von 1984 mit VB 45000 herunter handeln ?
    Die 32er Holiday wird in Holland für ca. 55-60 Tsd (unverhandelt) angeboten.
    Das finde ich zuviel - ich habe 1996 oder ´97 auf der Interboot das Schiff komplett neu für 110.000,- DM angeboten bekommen.
    Ich denke 45Tsd sollten reichen - die Frage ist natürlich ob du die dafür bekommst.

Gruß Sunwind
    - Der Weg ist das Ziel -

Standard

Ja, ich dachte auch so zwischen 40 und 45 für die 32 ...

und was ist die 1130 noch wert ?
    Beneteau Oceanis 40 mit allem drum und dran ...

Standard Zubehör einer neuen Bavaria 30

Wenn ich eine neue Bavaria 30 mit "sinnvollem"(normal) Zubehör ausstatten möchte, mit welchem Betrag sollte ich denn kalkulieren? Habt Ihr da Erfahrungswerte?

Gruss lbend1

Standard

Zitat Zitat von lbend1
    Wenn ich eine neue Bavaria 30 mit "sinnvollem"(normal) Zubehör ausstatten möchte, mit welchem Betrag sollte ich denn kalkulieren? Habt Ihr da Erfahrungswerte?

Gruss lbend1
    Ich denke mal knapp unter 70 Tsd mit Transport Antifouling Warmwasser etc.

Gruß Sunwind
    - Der Weg ist das Ziel -

http://luftbilder.immowelt.de/index.aspx#Map

Standard

Hallo,

auch ein gutes Schiff:
    http://www.gebrauchtboote.de/cgi-bin...2032&min=&max=

Gruß

skegjay
    Suche Brompton oder Birdy.