Hallo zusammen!
Es ist ja so, normalerweise wollte ich mich überraschen lassen, aber ich kann es einfach nicht mehr abwarten, vor allem weil es ja noch Jahre dauern kann.
Ich habe mir , als ich mit ein paar Engländern von Grenada nach Panama getrampt bin , in Curacao (Sarafundis-Bar) ein Buch mitgenommen, um es , nachdem ich es gelesen hatte, auf Weltreise zu schicken. Den Titel weiss ich jezt nicht mehr genau, aber es war eines dieser bekannten Weltumsegelungsbücher von Koch ,Erdmann , Schenk oder wen es da sonst noch gibt.... ! Ich hab meine Adresse reingeschrieben und dazugeschrieben dass man das Buch einfach weitergeben soll ("Büchertausch") wenn man es gelesen hat und noch die Route dazuschreiben soll, damit ich weiss, wo mein Buch so war und was es mitgemacht hat! Ich selbst hab es dann in die Yachtclubbücherei von Colon(Panama) gestellt, weil gerade kein Deutscher im Hafen war! (Ich hoffe es ist mitlerweise mitgenommen worden)
Nun, es kann sein dass es das falsche Forum ist, aber..... hat jemand von Euch das Buch mitlerweise mitgenommen, gelesen oder gesehen?

Gruss, Urban