Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Standard

Zitat Zitat von Jean Michel
    Hallo!

Muss ich ihn rituell verbrennen? ...*help*...

Liebe Grüße,
    jean michel
    Verbrennen hilft gar nix! Auch Drohungen helfen meist nicht - daher an nicht allzu tiefer Stelle - mit Sorgleine(!) - über Bord gehen lassen. Nach ausreichend Zeit (damit er auch einen richtigen Schrecken kriegt - wieder raufholen. Androhen, wenn er das nächste mal seine Artbeit nicht ordentlich macht, das ganze auf hoher See und ohne Sorgleine zu weiderholen.

In den meisten Fällen wirkt das Wunder!

Getestet (zugegebener Maßen aus Versehen) und für gut befunden.

besemo (dem manchmal zufällig Reparaturen gelingen)
    Ein Tag auf See ist ein verlorener Hafentag

Standard

Zitat Zitat von besemo
    Verbrennen hilft gar nix! Auch Drohungen helfen meist nicht - daher an nicht allzu tiefer Stelle - mit Sorgleine(!) - über Bord gehen lassen. Nach ausreichend Zeit (damit er auch einen richtigen Schrecken kriegt - wieder raufholen. Androhen, wenn er das nächste mal seine Artbeit nicht ordentlich macht, das ganze auf hoher See und ohne Sorgleine zu weiderholen.

Getestet (zugegebener Maßen aus Versehen) und für gut befunden.
    Habe ich zwar noch nicht ausprobiert .... Aber laut meinem schlauen Buch ist der Motor dann in nullkommanix im A...., wenn man das in Salzwasser macht + ihn nicht sofort zum Reperaturfritzen bringt .... Bei Süßwasser dauert es ein paar Tage länger.

Wobei sich das Motorproblem damit natürlich auch kausal erledigt hätte.

Standard

I love it! Die Drohungen habe ich gestern abend probiert!! War richtig fies zu dem Teilchen! Habe dann die Quittung mit einem satten Rückschlag in der Drehkurbel bekommen....Der Arm tut mir heute noch weh! Das Mistteil!

Nun ists in der Werkstatt - neben ca. 10 Freunden und wartet auf Inspektion!
    ...war heute neue Paddel kaufen.

Standard

@ lorelei: da haben Sie natürlich recht - aber ein Fünkchen Wahrheit steckt in jeder Geschichte: Wenn ein AB einmal im Salzwasser war, dann wird der Besitzer ihn mit großer Sicherheit überdurchschnittlöich gut reinigen. Diese Reinigung istr es, die den Motor zu laufen bringt - also - das Salzbad ist zugegebenermaßen für nix gut, außer als Motivation zu einer Reinigungsorgie - geht also angeblich auch ohne Bad.

Grüße

besemo

Standard

Zitat Zitat von Jean Michel
    I love it! Die Drohungen habe ich gestern abend probiert!! War richtig fies zu dem Teilchen! Habe dann die Quittung mit einem satten Rückschlag in der Drehkurbel bekommen....Der Arm tut mir heute noch weh! Das Mistteil!

Nun ists in der Werkstatt - neben ca. 10 Freunden und wartet auf Inspektion!
    ...war heute neue Paddel kaufen.

nuja, tuste ihm wat jutet,e bissl Urlaub im Sanatorium,iss vielleicht nich dat schlechteste

und die Paddel würd ick inne Backskiste schmeißen,schließlich haste ja nen Segler...oder ?!?!???

Momente....ich les grad...Drehkurbel......beim AB....aha.....kenn ich garnich....iss dat neue Norm ?!??

Grüße Ralle
    Geändert von Eagle 1 (20.09.2006 um 22:53 Uhr)
    meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen :D http://www.schnip.de

Standard wenn der a.border nicht mehr so will

wir haben ihn kielgeholt, danach tat er wieder seine dienste ungeachtet der besserwisser, dass wasser schadet. gib ihm die zweite chance.

grüsse lecktropfen

Standard

Zitat Zitat von lecktropfen
    wir haben ihn kielgeholt, danach tat er wieder seine dienste ungeachtet der besserwisser, dass wasser schadet. gib ihm die zweite chance.

grüsse lecktropfen
    Sach ich doch!

Standard

Mein Mercury 6PS 2-Takt fährt mit 1:50-Gemisch. Habe beim letzten Mischen versehentlich etwas mehr Öl genommen. Beim Starten rußt der Motor fürchterlich schwarz und riecht etwas strenger als sonst üblich.

Liegt das an der Ölmenge oder kündigt sich da etwa langsam der schleichende Tod an? Der Motor wurde bislang immer regelmäßig gewartet, ist allerdings auch schon 15 Jahre alt und hat etliche Betriebsstunden auf dem Buckel.
    Besten Gruß,

Goetz

Dufour 34 E Performance - aus Freude am Segeln.

Standard

Habe ihn soeben vom Onkel Doc zurück bekommen! Diagnose: Salzwasserschaden, 20 Jahre alt, wurde wohl mal mit "Wachs" (!!) gegen Salzwasser imprägniert, das Wachs löste sich natürlich in der Sonne, verklumpte, verunreinigte, vermengte sich mit toten Fliegen etc... . Nachdem ich nun seit 2 Monaten hin und wieder den Wannsee gequirlt habe sind wohl all die Mängel zu Tage getreten. Nach einem ausgiebigen Ultraschallbad strahlt er nun wieder fast!
    Auf jeden Fall funktionierts wieder !!
    Der erste Schritt zum Refit ist getan! Wohl dem Herbst! Dann gehts ab!
    Geändert von Jean Michel (22.09.2006 um 14:37 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Sub14060
    Mein Mercury 6PS 2-Takt fährt mit 1:50-Gemisch. Habe beim letzten Mischen versehentlich etwas mehr Öl genommen. Beim Starten rußt der Motor fürchterlich schwarz und riecht etwas strenger als sonst üblich.

Liegt das an der Ölmenge oder kündigt sich da etwa langsam der schleichende Tod an? Der Motor wurde bislang immer regelmäßig gewartet, ist allerdings auch schon 15 Jahre alt und hat etliche Betriebsstunden auf dem Buckel.

Teste doch mal etwas weniger Öl! Ich mische 1:100...aber meiner war ja auch hinüber!