Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Neptun 20

Standard Neptun 20

Hallo alle zusammen. Bin ganz neu hier. Wir segeln bis jetzt eine Fam, die ist ziemlich klein, deshalb dachten wir, eine Neptun 20 wäre sehr schön. Kann man wohl drin schlafen und auch ein WC unterbringen. Vor allem noch gut trailerbar. Stimmt das? Oder ist es besser, gleich eine Neptun 22 zu kaufen?
    Wer hat Erfahrung mit Neptun 20 oder 22. Hauptsegelgebiet wird das Grevelinger Meer sein. Schon mal vielen Dank

Standard

Hallo,

ich hatte mich auch für die Neptun 20 interessiert, aber dann für die Varianta entschieden.
    Neptun Segler haben ein eigenes Forum:

http://www.neptun22.de/

Sind sehr hilfsbereit und beantworten sicher Deine Fragen... vielleicht mal irgendwo mitsegeln?

LG
    Michael

Standard

Vielen Dank, werde mich dort auch mal anmelden.

Standard

Hallo puhag,

alles drei kann man kurz mit Ja beantworten. Man kann drin schlafen, passt n WC rein und ist gut trailerbar. Aber wie schon geschrieben, komm rueber zum Neptunforum. - Da behandeln wir das dann ausfuerlich

Ahoi; Sven! (Neptun20)

Standard

Mein erstes Boot, oder sollte ich sagen kein Boot eher ein Floß, war eine Neptun 20. Sieht schön schiffig aus, das ist es dann aber auch!

Dazu gibt es so viele Liebhaber, daß dei Dinge rum den Faktor 2 (min destens) überteuert sind.

Mein Rat, tu es Dir nicht an! Es sei denn, Du hast einen Garten und kannst einen Taubenschlag oder Hühnerstall brauchen!

Hatte danach eine L23, gibt es in Dänemark für das gleiche Geld. Die segelt wirklich gut!

Standard

Das klingt für mich aber sehr negativ, mir fällt es sehr schwer, mir vorzustellen, dass so etliche Neptunliebhaber so daneben liegen sollten.Sicher bist du verärgert über möglicherweise schlechte Erfahrungen mit der Neptun.

Standard Neptun 27

Moin puhag

Wir segeln seit 3 Jahren eine 27er (Was übrigens durchaus eine Option wäre). Unsere Suomi hat balld 30 Jahre auf dem Buckel aber in dieser Klasse würde ich mir keine andere Yacht wünschen.
    Dieses Boot ist sehr sicher gebaut und verfügt über hervorrgende Starkwindeigenschaften.
    Es gibt zwar immer wieder Nörgler, die behaupten die Neptuns seien langsam...., Nun unsere läuft bei Bft 5 mit Fock 2 und erstem Reff auf dem Gross zwischen 6,8 und 7,2 kt (Gemessen am GPS).
    Ich habe bis jetzt noch keine Situation erlebt, in der ich dem Schiff nicht voll und ganz vertraut hätte.
    Auch das Platzangebot ist für zwei Personen ideal, und bei einer Dinette schon fast perfekt
    Lies dich mal im Forum ein (s. oben) und bei konkreten Fragen melde dich einfach.

... und willkommen bei den Göttern der 7 Weltmeeren

Patrick
    Skipper SY Suomi III
    Schwere See mein Herz

Standard

Herzlichen Dank für deine Antwort, ich habe mich auch bereits am 31. Oktober im Forum angemeldet. Die Bestätigung meiner Anmeldung habe ich erhalten, aber immer noch keine Registrierung. Dauert das gewöhnlicherweise immer so lange? Hier in diesem Forum ging alles ganz schnell und problemlos.