Ergebnis 1 bis 3 von 3

Standard Mitsegeln 2007

Hallo liebe Seglergemeinde!

In der Zeit von Ende April bis Ende Oktober 2007 (ggf. auch anderer Zeitraum möglich) suche ich m/45 Gelegenheit für 2 bis 3 Wochen zum aktiven Mitsegeln.

Am liebsten wäre mir „Hand gegen Koje“, bin jedoch auch offen für eine Beteiligung an gemeinsamer Charter einer segelbegeisterten Crew. Ich bin einsatzfreudig, belastbar, seefest und natürlich umgänglich.

Alle Scheine bis SKS (SSS in Arbeit), einschließlich SRC/LRC. In den letzten drei Jahren an der kroatischen Küste und in der Ägäis rund 2.000 sm als Skipper „gesammelt“. Erwähne dies nur, weil, bin weder Salzbuckel , noch völliges Greenhorn .

Über nett gemeinte und definitiv nicht gewerbliche Angebote freue ich mich .

Schöne Grüße

Oliver

Standard Mitsegelgelegenheit

Hallo!
    Wir sind ab Januar 2007 bis Ende 2010 auf der Yacht "Samba" (46 Fuß) im Raum Thailand/Indonesien/Pazifik/Australien unterwegs und suchen noch Mitsegler.
    Wir sind KEIN Charterunternehmen, erwarten aber von eventuellen Mitseglern die Beteiligung an der Bordkasse (auch was Hafengebühren, Einklarierungsgebühren und Diesel betrifft) sowie eine Pauschale von 160,- pro Woche und Person.
    Im Gegenzug bieten wir außer einem atemberaubend schönen Revier, guter Revierkenntnis und Besuchen in entlegenen Paradiesen auch die Möglichkeit zum Tauchen und Schnorcheln, soviel man will bzw. soviel der gesunde Menschenverstand zulässt (also maximal 2 Tauchgänge am Tag). Flaschen und Kompressor sind an Bord, außerdem zwei zusätzliche Ausrüstungen für Erwachsene, ABC-Ausrüstung müsste aber mitgebracht werden.
    Zum Schiff: Die "Samba" ist ca. 13 m lang, schon mehrmals um die Welt gefahren und hat gerade ihren alljährlichen Werftaufenthalt absolviert. Sie ist top in Schuss und absolut hochseetauglich. Begegelung: Groß, Genua, Blister, alles doppelt vorhanden. Marinisierter Mercedes-Dieselmotor 5 Zyl. mit 75 PS. Vier Doppelkojen, Besatzung aber maximal 6 Personen inkl. Skipper(paar). UKW, GPS, Navtex, Iridiumtelefon, mehrere PCs, weltweite Seekarten und Hafenhandbücher. Wer will, kann sich auch mit Sextant und Tabelle an die Navigation machen ;-) Zwei Waschräume, großer Salon, voll ausgestattete Pantry.
    Von unseren Mitseglern erwarten wir dieselbe Aufgeschlossenheit, die wir allem entgegenbringen. Rauchen ist zwar erlaubt, aber nur oben an Deck. Alkohol an Bord ist ebenfalls erlaubt, aber in Maßen - außer, wir liegen fest vor Anker oder im Hafen. Segelkenntnisse sind nicht unbedingt vonnöten, da wir das Schiff auch zu zweit fahren können. Wer mit anpacken will und weiß, was er tut, ist uns herzlich willkommen. Wer noch nichts übers Segeln und Tauchen weiß, dem bringen wir es gerne bei (learning by doing). Körperliche Behinderungen sind kein Hindernis, sollten uns aber ehrlich mitgeteilt werden.
    Rassisten und Sextouristen kommen nicht an Bord, sondern werden gnadenlos kielgeholt - und das ist unser Ernst.
    Wenn Du nach diesem langen Sermon noch immer Interesse hast, melde Dich.
    Geändert von godzillja (18.06.2009 um 07:13 Uhr)

Standard

Hallo, Free Willi,

bitte schau Dir mal meine Anzeige unter "Suche Crew", Titel "Co-Skipper gesucht" vom 09.11.06 an.

Der Törn wird bestimmt nicht zu teuer. Beispielsweise fliegen wir mit GermanWings recht preiswert.

Gruß!

Tabo/Jörg