Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Standard Griechenland Mai 2007 - Co-Skipper gesucht

Vier Segler suchen den

Co-Skipper

für einen

Griechenland-One-Way-Törn vom 11. Mai 2007 bis zum 26./27. Mai 2007

Flug von Köln nach Athen, Rückflug evtl. von Rhodos oder Kos nach Köln

Start: Athen oder Lavrion

Ziel: Rhodos oder Kos

Yacht noch nicht gechartert, etwa 45 ft.

Alter der Crew: Mitte 50 bis Mitte 60, alle interessiert (nicht nur) an Archäologie und flottem Segeln
    Geändert von tabo (09.11.2006 um 17:20 Uhr)

Standard

Was habt ihr für Konditionen/Bedingungen an/für den Co-Skipper? Freu mich auf Nachricht von euch! Tom

Standard

Hallo, Tom, Konditionen haben wir eigentlich nicht, sondern nur Vorstellungen:

- die Kosten - Charter und Flug - werden zu gleichen Teilen von jedem getragen

- wir richten eine Bordkasse ein, die nach Abstimmung einen Großteil der Ausgaben unterwegs trägt

- der Co-Skipper sollte den SKS-/BR-Schein besitzen und über ausreichend Erfahrung verfügen; außer mir hat keiner einen Schein.

Im übrigen geht´s bei uns - zwei Segler segeln seit 1989 ununterbrochen miteinander - immer recht locker zu.

Den Co-Skipper suchen wir deshalb, weil unser bisheriger wegen Problemen mit der Wirbelsäule in diesem Jahr nicht mitsegeln kann.

Wenn Du trotz oder wegen meiner Erläuterungen interessiert bist, könnten wir uns vielleicht in Kürze einmal treffen und "beschnuppern". Danach sollte die Crew, soweit Interesse und Zeit vorhanden ist, den Neuen ebenfalls kennenleren.

Ich wohne in der Nähe von Köln.

Gruß!

Jörg
    Geändert von tabo (09.11.2006 um 19:39 Uhr)

Standard

... aus Wikipedia:

"Der Zusatz Compagnie, heutzutage fast immer Co. oder Cie. abgekürzt, dient in Firmen dem Hinweis, dass es neben der in der Firma genannten Person noch weitere Gesellschafter gibt. Otto Müller & Co. bedeutet zum Beispiel, dass Otto Müller nicht alleiniger Unternehmensinhaber ist."

Meine dringende Empfehlung:
    Bitte einmal darüber nachdenken, dass es das Kürzel "co" auf einem Schiff nicht geben kann, denn dort trägt immer nur einer die Verantwortung: Der Skipper!!

Standard

Danke für den Hinweis, auch wenn ich das als Nicht-Dogmatiker und Nicht-Philologe nicht so eng sehe.

Aus meiner Sicht hat sich das Wort Co-Skipper durchaus behauptet, so dass jeder erkennt, wer gemeint ist. Sonst müsste man den recht umständlichen Begriff stellvertretender Schiffsführer oder ähnliches gebrauchen.

Jörg

Standard

nee, nee, dogmatisch sehe ich das nicht, nur praktisch. Wenn ich mich auf solch einen Törn einlassen würde, müsste ich mich doch fragen, was mit "Co-Skipper" gemeint ist. Nun hast Du erklärt, dass Du lediglich einen weiteren Segler mit SKS-Kenntnissen suchst. Und das ist ja auch verständlich, wenn alle anderen an Bord keine Ahnung haben. "Co-Skipper" würde ich dazu zwar nicht sagen, denn weder "Co" noch "Skipper" werden mit diesem Ansinnen eingelöst. "Co-Skipper" würde in meinen Augen bedeuten, dass man sich die Skipperei z.B. alternierend teilt. Einer heute, einer morgen. Co-Skipper eben - wie das Wort schon sagt, oder?

Standard

Zitat Zitat von Nautilus
    nee, nee, dogmatisch sehe ich das nicht, nur praktisch. Wenn ich mich auf solch einen Törn einlassen würde, müsste ich mich doch fragen, was mit "Co-Skipper" gemeint ist. Nun hast Du erklärt, dass Du lediglich einen weiteren Segler mit SKS-Kenntnissen suchst. Und das ist ja auch verständlich, wenn alle anderen an Bord keine Ahnung haben. "Co-Skipper" würde ich dazu zwar nicht sagen, denn weder "Co" noch "Skipper" werden mit diesem Ansinnen eingelöst. "Co-Skipper" würde in meinen Augen bedeuten, dass man sich die Skipperei z.B. alternierend teilt. Einer heute, einer morgen. Co-Skipper eben - wie das Wort schon sagt, oder?
    Beim DHH heißt das "Schassi" oder hieß früher jedenfalls so. Schiffsführerassistent, der kann notfalls auch bei Ausfall des Skippers das Schiff allein zum Hafen fahren.
    Sinnvoll, wenn man mit Crew unterwegs ist.

Gruß
    Manfred
    www.sy-stups.de
    www.ohlson-88.de

Standard

Hallo, Nautilus,

dass meine drei vorhandenen Mitsegler vom Segeln keine Ahnung haben, stimmt nicht. Das habe ich zu keinem Zeitpunkt behauptet.

Aus meiner Sicht haben wir jetzt genug diskutiert. Jetzt warte ich auf Zuschriften interessierter Segler.

Gruß!

Jörg

Standard

Ist ja OK. Nur immer schön locker bleiben und undogmatisch, dann wird's schon gehen.

Standard

Zitat Zitat von Nautilus
    Meine dringende Empfehlung:
    Bitte einmal darüber nachdenken, dass es das Kürzel "co" auf einem Schiff nicht geben kann, denn dort trägt immer nur einer die Verantwortung: Der Skipper!!
    Ich hatte mal eine Abkürzung gehört, die nannte sich "KS". Leider komme ich einfach nicht drauf, was das heißen mag.

Was den Törn angeht, so klingt das schon gut. SKS und SRC wären bei mir kein Problem, auch nicht die Kostenbeteiligung(solange es in vernünftigem Rahmen bleibt). Allerdings sind 14 Tage "Nebenbei"-Urlaub einfach nicht drin. Wenn es also auch "abschnittsweise" ginge, hätte ich schon großes Interesse.

Jolle