Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Standard Skippertips auf NTV, gerade gelaufen ..

Da hieß es gerade, einen angreifenden Hai kann man durch Schläge auf das Maul abwehren. Niemals übers Heck pinkeln ... . Immer mit Weste unterwegs sein.

Was haltet ihr von solchen Tips im Fernsehen?

Gruß
    Norbert

Standard

Totale Asche!!!!!!!!! und absolut dumm bzw. (nicht informiert ueber Lebens-und essweise der Haie)
    Geändert von hansjo (03.12.2006 um 00:37 Uhr)

Standard

Hallo Norbert,
    ich habe die Skippertipps bisher noch nicht gesehen. Kommen die regelmäßig und im Rahmen welcher Sendung?

Das was Du exemplarisch genannt hast hört sich so dumm nicht an.

Gegen Westetragen und nicht übers Heck pinkeln kann man sinnvollerweise nichts sagen. Die genannte Art Haie abzuwehren, habe ich schön des öfteren gehört und ich meine, sogar schon bei Hans Hass anno dazumal gelesen zu haben.

Fair winds

YAMAY

Standard

Ahoi,
    darf man(n) denn über den Bug pinkeln? Siehe auch den fachbezogenen interessanten nächsten Beitrag zum Thema.
    Geändert von 32 (03.12.2006 um 11:53 Uhr)
    MfG
    die 32

Standard Zitat Beitrag Doener

Ahoi,
    betrifft "Überbordpinkeln", ich zitiere den Herrn Doener:

"Also Kollegas,
    issä sozusagä füa jedän bekanntät Probläm dea mea als 3 Stundä sägle tut, nix Brostäta Problemäs hat, datt dem muß Pissä. Nu sind wia vielä von uns ja nix auf mittelmea wo man kann ma kuaz in Wassa hupfe und seinän Schniedelwuz Kommando zu Losläge gäbe.
    Bei uns hia in Nordä issä oft noch Ölehaut Pällä drüba, und Fließklamottäs und Segela untawäschä und den Tanga String! Datt issä schon ziemlich Aktion. Wennä dann noch hass Skippa wie Döner wo Du Pott nix benutzä darfs fäng den Drahma an!
    Ers wiad imma Sichaheitäleines gespannt. Also erstät einklicke,- dann bei mich imma an Bord, Du muss laut sagä watte vorhas, --- also nix einfach mal so langsan und heimlich in Mast klättere! Dein Satz heiß also laut und deutelich: Ich muß Pissä--Ich sach darauf:Woher kommt Wind-- Du zeigs eindeutich Windrichtung-- Ich sach: Allät angeschallt-- Du sach: JA!!---ich sach: Frei zu gähen in Richtung Bukkorp an backport mit eingeklickte Sichaheitguirt.-- Du gähs dahin- Dann ich mit allgemeinä Kommando füa komplättäs Kruh: ACHTUNG , Mann vorne backbord an Bugkorp an Pissä!
    Nu soll datt geübt werdä, weil wennsä da vorne stähs kann sein datt dein Sichaheitsguat schnell zu Einsatz kommt, bestä issä deshalb von vorne herein auf Knie hinrutsche,- wennsä Ziel erreichs issä natürlich nicht so einfach Schniedelwutz mit Hand in greifbarä Nähe zu kriegen. Wennsä aba hass einmal gepackt dat Ding, nix mea loslasse. Nu mussä mit leichtä Druck datt Ding nach aussä ziehe, und zwar so, datt issä Schniedelwutz völlig mit vordere Hälfte in Freie, gegebänfall Zuchkraftb erhöhe bis ran an Schmäzgrenze. Datt issä wichtig damittä dich nix Ölezeux vollpisst. Kanns du stütze wenn nix zu kalt an Rähling und dann geäht los. Bei Schaukelei muß du schön gewichtä ausgleiche, am bäste datt Ding nun ziemlich locka in Hand lägä und nix verkrampfe.
    Bissä featik schön abschüttele und zwah von obe nach untä. Dann mit Ganze Handefläcke von vonä den Wutz wieda in Ausgang und Ruheposition zuruck druckä. Voasicht datt nix verknotät.
    Lngsam un voasichtich wiedda zuruckkrieche und Hände wasche!
    Doener"

Ja, liebe Leute, das waren noch Zeiten!! Wo isser bloß geblieben?
    Geändert von 32 (03.12.2006 um 14:37 Uhr)
    MfG
    die 32

Standard

wenn ich einen Hai sehe, schaue ich dass ich schleunigst weg komme ...

Wenn ich jemanden mit Schlägen auf das Maul abwehren muss ist das sicherlich kein Hai sondern ein Einbrecher.
    Beneteau Oceanis 40 mit allem drum und dran ...

Standard

Zitat Zitat von Norbert Bock
    Da hieß es gerade, einen angreifenden Hai kann man durch Schläge auf das Maul abwehren. Niemals übers Heck pinkeln ... . Immer mit Weste unterwegs sein.

Was haltet ihr von solchen Tips im Fernsehen?

Gruß
    Norbert
    Diese Tipps basieren auf aktuelle wissenschaftliche Kenntnisse! Auch wenn man es kaum glauben kann. Sie stimmen allle !!

hab erst heute morgen einen wilden Hasen gefangen. Ging ganz einfach: nur etwas Salz auf dem Hasen-Schwanz streuen, und er bleibt stehen. Kam gestern als Tipp im TV. Probiert es selbst aus ...

Standard

war voll doof...

nicht alle baden gehen ohne die badeleiter ausklappen? nun weiss ich aber bescheid...

Haie in der Ostsee? na gugg ma einer an...

Möwen hacken augen aus? das ham die wohl in "haie und kleine fische" gelesen....

Immer einhaken? eine fundamental neue erkenntnis...
    Gruß U_47

Standard

Zitat Zitat von U_47
    war voll doof...

nicht alle baden gehen ohne die badeleiter ausklappen? nun weiss ich aber bescheid...

Haie in der Ostsee? na gugg ma einer an...

Möwen hacken augen aus? das ham die wohl in "haie und kleine fische" gelesen....

Immer einhaken? eine fundamental neue erkenntnis...
    Ja das meinte ich mit meiner Eingangsfrage. Für wen wurde das Filmchen produziert? Das war nicht Fleisch und nicht Fisch, total oberflächlich.

Vielleicht gibt es ja mal im Fernsehen einen Lehrfilm mit Informationen die neu und unbekannt sind.

Grüße vom
    Norbert

Standard

Oder die Leute kennen ihre Pappenheimer.
    Wenn ich mich so umschaue, hat das schon eine gewisse Berechtigung. Hier im Forum wären derartige Tipps natürlich eine überflüssige Unverschämtheit, oder?

Fair winds

YAMAY