Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 86

Thema: Neue X-34!!

Standard Neue X-34!!

Hallo X-Liebhaber mit nicht ganz so dickem Geldbeutel!!
    Man kann es kaum Glauben, aber die Jeppesenbrüder haben doch noch ein Herz für den Normalosegler und haben eine neue 34er gezeichnet. Nachdem ich schon dachte als Einstieg bleibt nur die x-35, die aber aufgrund der nicht wirklichen Verbesserung zu meiner x-99 nicht in Frage kommt, kann ich mich jetzt endlich freuen, das es bald einen Nachfolger für die x-332 gibt. Das Schiff sieht auch klasse aus!! Schaut es euch doch mal an unter www.x-yachts.com ! Ist echt ein Hingucker!!
    LG
    Jan
    Geändert von 99livet (13.01.2007 um 15:51 Uhr) Grund: falscher hotlink

avi Gast

Standard

sieht doch aus wie alle....

Standard

Find ich auch. Sieht aus wie alle anderen. Vom Design könnte z.B. auch ein Hanse-Sticker dran kleben.

Gruß
    Lieber vorm Wind segeln als hinterm Ofen hocken.

avi Gast

Standard

weisst was? das war das erste, an das ich gedacht habe...

Standard

Die kommt doch erst im Herbst 2007 - kannste also erst im Rahmen der nächsten Messesaison begutachten.

Die sieht echt aus wie jede andere

Gruß Sunwind
    - Der Weg ist das Ziel -
    http://www.sunwind.de.vu/

Standard

.. ne Hanse mit nem größeren Steuerrad ;-) aber spricht ja nicht gegen das Schiffchen, wenns denn x-typisch schnell ist.

avi Gast

Standard

der x-segler mit dem kleinen budjet kauft hanse.

Standard

Ob sie wie ne Hanse aussieht? Ich glaube, in Natura wird man sie sofort als X erkennen. Schön, das Jeppesen doch wieder ein etwas kleineres Boot auf den Markt bringt. Der Einstieg in die Cruiserwelt a la X war bei 37 Fuß und 200.000 wohl doch etwas hoch. - Und sie hat all das, was ich an X so liebe: beim Segeln keine Kompromisse: großes Rad, kein Trumm von Tisch davor, sondern breiten Traveller, Winschen da, wo sie sitzen sollen, RodRigg, Spectrafallen im Standard usw. Innen merkt man aber doch das Diktat der Lohnkosten: die vielen schönen Rundungen, die Schichtholzverleimungen in sanften Formen, die ich auf unserer X-332 so mag, kann ich auf den Zeichnungen nicht mehr entdecken. Eher hansetypisch eckig alles. Mal sehen, ob die Neue viel schneller ist als unsere alten 332er. Die 37er wurde ja in Flensburg bei der IMS-DM von einer 332erSport knapp, aber doch geschlagen. Carsten

Standard ihr Laien...

Hey, sorry, eine X mit einer Hanse zu vergleichen kommt ja wohl einer Majestätsbeleidigung gleich! Und das geübte Auge sieht ja wohl klar die Unterschiede zu einer hanse! Weniger Freibord, keine Dusselselbstwendefock, ein 9/10 Performancerigg, keine Panzeraufbau für die Stehhöhe im Schiff, usw.. Nur ein Laie ohne Blick für die entscheidenen Details kommt auf die Idee die Schiffe zu vergleichen. Aber vielleicht sehen ja auch nur Segler die Unterschiede und nicht die "Hafen-Camper!" Nichts für ungut, aber nach diesen Aussagen seit ihr für mich keine Segler mehr....
    LG

Standard

Hey Carsten, du sprichst mir aus der Seele. Endlich mal einer, der weiß worum es bei X geht und der das X-Feeling kennt!

X-Yachts forever!!
    Jan