Ergebnis 1 bis 4 von 4

Standard Meilentörn (Griechenland - Kroatien - Griechenland) und Kindertörn

Ich möchte nach einem ganzen Jahr (!) ohne Segeln unseren 58 Fuss Stagsegelschoner (www.sy-isme.ch) wieder etwas intensiver bewegen.

Suche für die letzten 2 Juni-Wochen Mitsegler, die noch etwas Meilen machen wollen.
    Wir segeln ab Preveza oder Korfu nach Kroatien und zurück.
    Daten: 16.6. bis 30.6.2007

In den ersten 2 August-Wochen mache ich noch einen Törn mit der Familie (2 Erwachsene, 11 jährige Tochter).
    Da gehts gemütlicher zu. Wir werden die Ionischne Inseln befahren. Auch da hat es noch Platz für Familie mit Kind(ern).
    Je nach Segelerfahrung der Crew brauchen wir aber auch noch eine gute Deckshand.
    Daten: 28.7. bis 11.8.2007

Info unter juerg.kuenzi@sy-isme.ch

Standard

Sehr geehrter Herr Künzi,
    wir sind zu dritt (6, 42 + 41 Jahre) und würden gerne im Sommer auf einem größeren Boot mitsegeln. Die Bilder der S/Y ismé machen sofort Lust und Spaß dabeizusein.
    Wir haben auch Segelerfahrung, wenn auch sehr unterschiedliche: von segeln (binnen) bis mitsegeln in der Crew (Ostsee). Ein nicht zu sportlicher Törn wäre für unsere Familie genau das richtige.
    Würde mich über eine Antwort freuen, Grüße aus Berlin
    Kai Wiegand

Standard

Sehr geehrter Herr Wiegand

Besten Dank für Ihre Anfrage. Es würde uns natürlich freuen, wenn sie mitkommen könnten.

Eine Bemerkung sei erlaubt: Wenn Ihr Kind einigermassen gut schwimmen kann, dann hat es wesentlich mehr Spass. Die Häfen werden immer mehr von Charterjachten überflutet. Das Sardinenbüchsengefühl gemischt mit Charter-Hektik macht wenig Spass. Abgesehen davon muss man schon kurz vor Mittag einlaufen, um überhaupt einen Platz zu ergattern. Daher werden wir wohl öfters vor Anker liegen und da ist der Sprung ins Wasser naheliegend.

Wir haben die Erfahrung in der Karibik gemacht. Da war unsere Tochter 5 und sie durfte noch nicht ohne kleine Schwimmhilfe ins Wasser. Das war teilweise etwas ätzend für sie. Mit 6 gings gut, sie konnte sich genügend lange ohne Hilfe über Wasser halten. Sie konnte auf die Schwimmhilfe verzichten. Erwähnen sie einfach nicht, dass unten 5m Wasser sind. Sonst steigen sie wie eine Rakete aus dem Wasser und es braucht etwas Überredungskunst bis sie wieder ins Wasser steigen.
    Ich melde mich mit einer Mail für weitere Kontakte.

Jürg Künzi

Standard

Zitat Zitat von Jürg Künzi
    Ich möchte nach einem ganzen Jahr (!) ohne Segeln unseren 58 Fuss Stagsegelschoner (www.sy-isme.ch) wieder etwas intensiver bewegen.

Suche für die letzten 2 Juni-Wochen Mitsegler, die noch etwas Meilen machen wollen.
    Wir segeln ab Preveza oder Korfu nach Kroatien und zurück.
    Daten: 16.6. bis 30.6.2007

In den ersten 2 August-Wochen mache ich noch einen Törn mit der Familie (2 Erwachsene, 11 jährige Tochter).
    Da gehts gemütlicher zu. Wir werden die Ionischne Inseln befahren. Auch da hat es noch Platz für Familie mit Kind(ern).
    Je nach Segelerfahrung der Crew brauchen wir aber auch noch eine gute Deckshand.
    Daten: 28.7. bis 11.8.2007

Info unter juerg.kuenzi@sy-isme.ch
    Hallo Jürgen,
    ich möchte heuer mit meiner Frau Iris 45 und meinem Sohn 16 auch kein eigenes Schiff chartern. Somit käme mir das recht. Allerdings haben wir Urlaub vom 21.07-04.08.
    Lässt sich da was machen? Wie stellst Du dir die Kostenseite vor?

Gruß
    Dieter