Ergebnis 1 bis 2 von 2

Standard Suche Mitsegler für länger

Unten stehenden Text habe ich in "suche Crew" gepostet. Wenn Du nun spontan bist, kannst Du gleich das Schiff und mich in der Zeit vom 23. März
    bis 3. April besichtigen, da bin ich unten, es gibt billige Flüge, zumindest von
    München aus. Nebenbei bietet sich an, das mit einem Neapel-Besuch (sehr sehenswert) zu verbinden.

Suche für meine Endurance 44 einen Mitsegler, der mir auch bei der
    Instandhaltung helfen kann. Wer sich auskennt, weiß, dass bei einem schönen alten Stahlschiff da schon etwas zusammenkommt.

Im Idealfall leben wir die Saison über auf dem Schiff, und wenn nicht gesegelt oder etwas angeschaut wird, arbeitet man halt. Suche also jemanden, der sich "länger binden" möchte, bei Interesse spätere Teilhaberschaft nicht ausgeschlossen.

Das Schiff hat keinen festen Liegeplatz, weil sich das nicht mit meiner
    Vorstellung vom Fahrtensegeln verträgt. Deshalb sollte (außer im Winterlager) immer jemand da sein. Fahrtgebiet nach Absprache, derzeit Winterlager im Golf von Neapel. Ende April soll es losgehen.

Bin ein gemütlicher Bayer, Anfang 50 und Vollblutskipper.
    Soweit der Text.

Bin übrigens auch Taucher (CMAS *** Tauchlehrer) und habe Equipment und
    Kompressor an Bord.

Viele Grüße Paul

Standard Weltumseglung

Hallo Paul,

hast Du schon jemanden passendes gefundes? Ich habe die Idee im Kopf dass ich ab Januar 2008 gerne 5 Jahre eine Weltumseglung machen möchte. Ich muss allerdings jeweils Juli/August/Dezember wieder zurück wo ich wohne und arbeite. Deshalb suche ich ein Skipper mit Segelschiff, der mich eine längere zeit mit nimmt. Ich habe allerdings keine Segelerfahrung, aber möchte es lernen und dann auch mit anpacken. Ich bin 35 Jahre jung, und brauche eine Auszeit. Möchte das Leben geniessen, ferne Länder und Kulturen kennen lernen. Interessiert?

Monika