Ergebnis 1 bis 3 von 3

Standard Heckverlängerung an einer Neptun 22

Hallo zusammen,
    vielleicht hat einer von Euch schon einmal eine Heckverlängerung bzw. Badeplattform an sein Boot laminiert. Es wäre schön wenn Ihr mit etwas darüber sagen könntet. Noch besser wären Bilder und/ oder eine genaue Baubeschreibung.
    Noch eine Frage: Hat jemand von Euch schon einmal ein neues Ruderblatt angefertigt?

Grüße aus dem Sauerland sendet

der Neptunsegler

Standard

Hallo Neptunsegler,

Heckverlängerung ist grade bei der Neptun was Feines... noch dazu, wenn es so aussieht:

Das ist von der noch existierenden Neptunwerft, die machen das heut noch: http://www.neptun-yachten.de/heckver...adeplattfo.htm

Selbstgemachte Heckverlängerung hab ich nur mal in nem 1-Mann-Werftbetrieb in der Entstehung gesehen: erstmal mit Styropor zurechtgeschnitzt und angepaßt, erst mit Trennmittel und dann mit Matten beschichtet und zuletzt angesetzt und flächig anlaminiert... ne ganz schöne Arbeit und es war ziemlich viel Spachtelmasse involviert!

Zum Thema Selbermachen ist vielleicht der folgende Thread im Nachbarforum ganz informativ... auch wenn's ein MoBo ist und die Heckverlängerung wirklich nur der kleinste Teil, der da laminiert wurde: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=28771
    Der Mann versteht sein Handwerk!

Die Neptun-Werft macht/verkauft übrigens auch neue Ruderblätter... wir hatten damals mal ein Angebot, als wir Wasser im Ruder hatten und das Laminat dadurch schon ziemlich fertig war. Wir haben aber stattdessen trockengelegt und nochmal zur Verstärkung überlaminiert: sollte noch ne Weile halten.

Und nein, ich bin nicht mit der Neptun-Werft verwandt oder verschwägert ... die haben uns bisher nur immer prima weitergeholfen!

Frohes Werkeln!
    Katja

PS: Schonmal im Neptun-Forum geguckt? http://caputatse.de/forum/index.php
    PSS: Hab den Beitrag nochmal geändert, da durch die voherige Formulierung ein falscher Eindruck von der Neptun-Werft entstand.
    Geändert von Katja (11.03.2009 um 09:46 Uhr)

Standard Heckverlängerung

Über nachstehende E-mail -adresse euk.mueller@gmx nimm mit mir Kontakt auf.
    Eine Heckverlängerung sowie ein Ruderneubau habe ich schon erfolgreich an meinem Boot ausgeführt. Zu Deinem Vorhaben kannst Du gerne Meine Erfahrung nutzen.