Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    51

    Standard Gasinstallation

    Hallo Segler,
    wir haben unsere Gasflasche entsprechend beigefügter Skizze montiert.

    Der Gaskasten ist dann im Fall1 fest mit Gurten an einer Halterung im Heck befestigt. IM Kasten befinden sich der Druckregler und ein Gasfernschalter.
    Ein Schlauch geht zur Schottverschraubung. Ein weiterer Schlauch ausserhalb des Kastens zum Kupferrohr (8mm), dass durchgehend zum Verteiler (mit separaten Absperrhähnen) vor Gasheizung und Herd geführt ist.
    Im Fall 2 - Entnahme der Gasflasche - wird der Kasten abgesenkt und vorgezogen um dann durch den Backskistendeckel die Flasche zu tauschen.
    Ein manuelles zudrehen der Gasflasche ist auch im Fall 1 möglich.

    Ist diese Installation nach Eurem Kenntnisstand OK?

    Über Hinweise und Ratschläge würde ich mich freuen. Besonders über Hinweise auf die genauen Einbaurichtlinien etc., die ich im Netz bisher nicht ergoogeln konnte.

    MfG
    Jörg

  2. #2
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    an Bord
    Beiträge
    2.090

    Standard

    Moin balladsailor,

    ich habe auch mal eben kurz gegoogelt. Habe folgendes eingetippt: Einbauvorschriften fuer Gasflaschen ins segelboot. Dabei sind also dutzende von websites herausgekommen. Habe aber keine website geoeffnet sondern nur die ueberschriften gelesen. Ich glaube, da ist brauchbares Material fuer dich. Ueber deinen einbau kann ich leider nichts sagen da ich kein Fachmann bin. sieht fuer mich aber gut aus. Ich selbst lasse es auf meinem Boot alles von einem Gasfachmann machen. Sehe mir nur das endresultat an und werde eine Enderklaerung von ihm bekommen. Mit Gas soll man ja nicht spassen!

  3. #3
    Registriert seit
    15.12.2001
    Beiträge
    385

    Standard

    Guckst Du:

    www.h-schmidt-technik.de

    findest Du alles über Gas

    sailtime

  4. #4
    Registriert seit
    06.01.2005
    Beiträge
    616

    Standard www.h-schdt-technik.de > tolle seite

    Zitat Zitat von sailtime
    Guckst Du:

    www.h-schmidt-technik.de

    findest Du alles über Gas

    sailtime

    >>>>>>>>>>>> ist mit Abstand die bestsortierte Seite <<<<<<<<<

  5. #5
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    51

    Standard Zufall?

    Netter Link auf die Seite von Herrn Schmidt.
    Allerdings schon komisch, dass man dort für jede Info zahlen soll und das das im persönlichen Profil angegebene Geburtsdatum von ickwetoknix UND sailtime das gleiche ist.
    Trotz der 'Erfahrener Benutzer' Zuordnung extreeem MERK-würdig!
    Zufall oder geschäftliche Interessen?

    Vielleicht hat hier ja noch jemand im Internet Quellen mit detaillierten Infos zu den Installationsrichtlinien. Infobrocken ä la 'Abfluss muss x cm über Wasserspiegel liegen' kann man natürlich ergoogeln!

    Vielen Dank im voraus an alle die Ideen hierzu haben.
    Viele Grüsse

  6. #6
    Registriert seit
    08.01.2004
    Alter
    42
    Beiträge
    3.074

    Standard

    Zitat Zitat von balladsailor
    ...und das das im persönlichen Profil angegebene Geburtsdatum von ickwetoknix UND sailtime das gleiche ist.
    Trotz der 'Erfahrener Benutzer' Zuordnung extreeem MERK-würdig!
    Zufall oder geschäftliche Interessen?
    Den 30.11. wirst du bei vielen Nicks finden, bei sehr vielen. Würde mal schätzen so 90% vielleicht.

    Grund: mit der Umstellung der Forensoftware mußte man das Profil neu anlegen. Hat man das nicht gemacht, steht da eben noch von der Umstellung herrührend, der 30.11. .
    Leben - bedeutet unterwegs zu sein, nicht möglichst schnell anzukommen.

  7. #7
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    51

    Standard

    OK, sollte dem so sein, dann bitte ich um Vergebung...bin vielleicht etwas zu paranoid. aber da sämtliche Infos dort Geld kosten war ich etwas 'überrascht'...

  8. #8
    Registriert seit
    15.12.2001
    Beiträge
    385

    Standard

    Zitat Zitat von balladsailor
    Netter Link auf die Seite von Herrn Schmidt.
    Allerdings schon komisch, dass man dort für jede Info zahlen soll und das das im persönlichen Profil angegebene Geburtsdatum von ickwetoknix UND sailtime das gleiche ist.
    Trotz der 'Erfahrener Benutzer' Zuordnung extreeem MERK-würdig!
    Zufall oder geschäftliche Interessen?

    Vielleicht hat hier ja noch jemand im Internet Quellen mit detaillierten Infos zu den Installationsrichtlinien. Infobrocken ä la 'Abfluss muss x cm über Wasserspiegel liegen' kann man natürlich ergoogeln!

    Vielen Dank im voraus an alle die Ideen hierzu haben.
    Viele Grüsse
    Konnten Anfang diese Jahres anlässlich der Erneuerung unserer Anlage die wesentlichsten Informationen noch frei
    herunterladen. Wenn ich sie gespeichert habe , werde ich sie Dir zumailen,

    sailtime

  9. #9
    Registriert seit
    15.12.2001
    Beiträge
    385

    Standard

    Zitat Zitat von sailtime
    Konnten Anfang diese Jahres anlässlich der Erneuerung unserer Anlage die wesentlichsten Informationen noch frei
    herunterladen. Wenn ich sie gespeichert habe , werde ich sie Dir zumailen,

    sailtime
    Habe die Datei gefunden, konnte sie dir aber nicht mailen,

    sailtime

  10. #10
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Rheinkilometer 650
    Beiträge
    210

    Standard

    du hast PN...

Ähnliche Themen

  1. Gasinstallation und Abnahme in Kiel
    Von CriSch im Forum Fragen, Antworten & Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 10:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •