Ergebnis 1 bis 5 von 5

Standard Binnenfahrt Hamburg/Rhonedelta/Mittelmeer

Hat jemand von euch schon mal diese Fahrt gemacht? Wie lang habt ihr gebraucht? Wuerde in ca.2 Wochen losfahren, was sagt ihr zur Jahreszeit? Fahre mit Motoryacht ca. 12m ueber Fluesse und Kanaele und bin mir ein bisschen unsicher, ob ich es machen soll... wuerde mich freuen ueber Meinungen und Erfahrungen.

Standard

darüber steht aber schon ganz viel im Forum geschrieben. Einafch mal ein weinig suchen ;-)

Standard

Zitat Zitat von lucian
    Hat jemand von euch schon mal diese Fahrt gemacht? Wie lang habt ihr gebraucht? Wuerde in ca.2 Wochen losfahren, was sagt ihr zur Jahreszeit? Fahre mit Motoryacht ca. 12m ueber Fluesse und Kanaele und bin mir ein bisschen unsicher, ob ich es machen soll... wuerde mich freuen ueber Meinungen und Erfahrungen.
    Ich habe diese Fahrt ausgehend von Berlin gerade hinter mir. Wunderbar!

Ich war meistens einhand unterwegs, aber man lernt unterwegs viele Leute kennen, die man in Schleusen und an Anlegestellen immer wieder trifft. Wenn's sein muss, dann kann man die Tour in weniger als 30 Tagen machen, aber ich habe mir 3 Monate Zeit gelassen.

Natürlich wird es jetzt einigermaßen kalt, aber wie gut Du damit klar kommst, musst Du schon selber wissen. Erkundige Dich unbedingt, ob die Kanäle jetzt überhaupt alle frei befahrbar sind - ich habe gerüchteweise gehört, dass der Canal des Vosges wegen Reparaturarbeiten ein paar Monate geschlossen werden soll.

Tom

Standard

Wo hast du das mit dem canal des vosges gehoert? wann muss man da durch? wo kann man sich erkundigen ob die kanaele befahrbar sind? und weiss jemand, unter welchem thema man mehr infos ueber diese reise erfahren kann?
    danke und schoenen gruss

Standard

Zitat Zitat von lucian
    Wo hast du das mit dem canal des vosges gehoert? wann muss man da durch? wo kann man sich erkundigen ob die kanaele befahrbar sind? und weiss jemand, unter welchem thema man mehr infos ueber diese reise erfahren kann?
    Wo ich das gehört habe? Weiss ich nicht mehr - wie gesagt, die Info kam eher nur als Gerücht herüber. Aber ich selbst musste beispielsweise auch drei Tage auf der Mosel warten, weil die Schleusen dort alle wegen Wartungsarbeiten gesperrt waren. Sowas kommt also vor.

Der Canal des Vosges hiess früher Canal de'l Est, Branche Sud, er verbindet die Mosel mit der Saone.

Informationen erhältst Du z.B. hier:
    http://www.elwis.de
    http://www.vnf.fr

Eine Bestätigung für die Kanalschließung habe ich da auf die Schnelle nicht finden können, aber Du solltest Deine Tour ja selber planen :-)

Tom