Seite 90 von 94 ErsteErste ... 40808889909192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 891 bis 900 von 934

Standard

Die Haupt-Saison neigt sich langsam dem Ende zu, alle Gäste vom letzten Jahr sind mit einem guten Appetit wiedergekommen
    und mein Restaurant hat mitlerweile nicht nur bis Bangkok einen guten Ruf.
    In zwei wochen geht's zum größten cocking-contest nach BKK.
    Die Veranstalter sind zu uns gekommen und haben uns mehrfach gebeten dort anzutreten und vor großem Publikum mit deutscher und internationaler Jury die Kochkünste meiner liebsten vorzustellen.

Es ist nicht einfach so einfach auszuwandern, aber wer den ersten schritt nicht wagt hat schon vorher aufgegeben.

Mein schiff habe ich nicht nach hier bringen können, ok.
    Das segeln hier mit dem kleinen multi zu den Traum-Inseln und buchten entspannt und gibt mir das ganze jahr über viel zurück.

Ich brauche nicht den Trubel von Großstadt und touristenmetropolen wie Pukhet,Pattaya und BKK, das hat nix mit einem ruhigen Lebensabend gemeinsam.
    Hier im weit bekannten Fischerdorf Khlong Wan nahe der Provinz-Hauptstadt Prachuap Khiri Khan bin ich nun seit vielen Jahren integriert und bekannt.

Ein paar bilder der letzen Woche:

"Das hochladen der dateien ist fehlgeschlage"

Sorry, ich probier es die nächsten tage noch einmal, jetzt ist es hier schon 1.15 Uhr.

GN8
    Indios & Eulenspiegel
    Rw2
    letzter Häuptling vom Stamm der Häuptlinge
    lebt nun in Indochina

Standard Happy Neujahr

34 grad im Schatten
    und das dritte Neujahrs-fest - "Sonkran"

Happy New Year
    Indios & Eulenspiegel
    Rw2
    lebt nun in Indochina

Standard

Du hast keine anderen Probleme, wa? Wir kämpfen mit Dieselpest, Regen, Motoren die Geräusche machen und Du erzählst uns völlig unsensibel dass Du das 3. Neujahrsfest feierst, bei 34 grad Celsius?
    Hast Du wirklich kein Feingefühl uns gegenüber?
    Schäm Dich

Standard

Scham ist was für verklemmte, in der Entwicklung gehemmte
    Die ihre Daseinsberechtigung nicht völlig begreifen und das leben nur sehen als helle und dunkle streifen.

Die verrückten 7 tage hier
    Verstopfen die Straßen,
    fordern unfalltote und verletzte.
    Mich halten sie davon ab tief runter in den Süden zu fahrn, Koh Chang in der Andamensee, da wartet ein katamaran auf mein Wiedersehen.
    Ich will ihn probesegeln und eventuell auch kaufen,
    but nur wenn preis und boot auch taugen,
    zudem hab ich noch ein gut-gehendes Restaurant zu verkaufen.

Iss schon wieder Eiszeit ?

Gruss aus einem der letzten paradiese auf erden
    Indios & Eulenspiegel
    Rw2
    lebt nun in Indochina

Standard

trikita, lange nix gehöhrt, wo bist du überall gewesen die letzten drei jahre, wie viele meilen hast du im kielwasser zusammengeknotet?

mfg haribo

Standard

Zitat Zitat von Sayang Beitrag anzeigen

Eine Aufenthaltsgenehmigung fuer Rentner ist in Thailand vergleichsweise sehr einfach zu bekommen. Die Vorraussetzungen sind fuer die meisten einfach zu erfuellen. Ob Bodenerwerb moeglich ist, spielt fuer die Auswanderungsentscheidung praktisch keine Rolle, da die Immobilie nicht als Investment gesehen wird (und zum Vererben), sondern als eigener Wohnraum . Wohnungen koennen von Auslaendern gekauft werden, alternativ lassen sich Immobilien auch ueber 30 Jahre mieten, oder lebenslang (Usufruct). Man kann natuerlich auch einfach ein Haus oder eine Wohnung mieten.

... Ich hoffe, Du hast dich in den letzten Jahren ein wenig in der Welt umgesehen.
    Wenn nicht, fange damit an.
    Es ist sogar möglich die thailändische Staatsbürgerschaft zu erhalten, dafür muss man drei jahre in einer festanstellung arbeiten, thai in wort und schrift fließend beherschen und dies vor einem amt in Bangkok darbringen. ( soweit bin ich aber noch nicht, spreche ein wenig/ vertehe die hälfte bzw worum es geht und auch die humorvollen Gespräche)
    Und ja, man kann hier mieten/pachten, kaufen und auch verkaufen, kohle investieren und auch versenken.
    Visabestimmungen ändern sich hier laufend,
    Ich habe zb nun seit ca 5-6 jahren ein ganzjahresvisa ohne das ich alle drei Monate einen visarun machen muss, bekomme einmal im jahr einen stempel in den pass und muss 4 mal im jahr persönlich bei der sehr freundlichen ausländerbehörde (8km entfernt) kurz reinschauen und hallo sagen.

Die vielen jahre als privatier gaben mir alle Freiheiten das zu tun worauf ich lust verspührte, eine Selbständigkeit dagegen ist verpflichtung und ein Geschäft, es aufzubauen und mit Profit zu verkaufen, ein gutes. Unser teuerstes Gut, die Zeit vergeht dabei leider wie im Flug.

In den nächsten tagen/wochen kommt wolfgang hausner mit seiner taboo 3 in der andaman see an und ich freue mich auf ein persönliches treffen, gleichzeitig begutachte ich dort noch einen 9 m cat und segel ein paar tage im indio.
    Pläne für einen 31 er wharram liegen in form bereit,
    ein etwas größeres "Polynesien styl" boot auf meinem herzen.
    Früher hab ich immer gesagt "überleg dir vorher was du möchtest, denn am ende willst du alles" und hast nichts vom leben.

NS
    Ich werde gerade von einer 2 cm großen armee bei meiner 2ten Lieblingsbeschäftigung angegriffen, das ist schlimmer wie der trickda-troll.
    Falls man eine schnittwunde hat und kein nähzeug oder secundenkleber,
    die beißwerkzeuge der großen roten Ameisen klammern hervorragend, einfach die gesäuberte wunde zuklappen, die mistfiecher ansetzen und den Körper vom kopf abtrennen.

Ich sehe gerade und frage
    "Welches thema/seite hier im forum hat mehr klicks wie mein fred" ... 169610 ... wow,
    da muss ich danke sagen an die vielen interessierten leser, bildchengucker und smilie fetichchisten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von round-world2 (25.04.2018 um 05:20 Uhr) Grund: Nachtrag
    Indios & Eulenspiegel
    Rw2
    lebt nun in Indochina

Standard

Hallo Ihr, ich bin noch nicht allzulange hier im Forum zugange, ich sehe jedoch einen deutlichen Niedergang, nicht nur im Volumen, sondern auch in der Qualität der Beiträge. Diese verstärkte Ausrichtung im Sinne der Puristen hat dieses Forum offensichtlich verarmen lassen. Da sind Beiträge wie dieser Thread hier doch ein Lichtblick! Das Segeln ist und bleibt doch eine Nebensache, wenn auch eine sehr schöne (die Schönste?), da gibt es ein Leben außerhalb des Segelns, auch wenn es nie ganz den Bezug zum Segeln verliert, interessant ist es allemal!
    Bitte weiter so!
    Viele Grüße
    nw
    Πάντα ῥεῖ (*)
    * Man kann nicht zweimal auf dem selben Fluß fahren.

Standard

Zitat Zitat von sucher Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr, ...

Da sind Beiträge wie dieser Thread hier doch ein Lichtblick! Das Segeln ist und bleibt doch eine Nebensache, wenn auch eine sehr schöne (die Schönste?), da gibt es ein Leben außerhalb des Segelns, auch wenn es nie ganz den Bezug zum Segeln verliert, interessant ist es allemal!
    Bitte weiter so!
    Viele Grüße
    nw
    Na dann stell ich mal ein kurzes Video von der schönsten nebensache hier ein.

https://m.facebook.com/story.php?sto...00007111114947

Es handelt von der "rückfahrt" eines
    tages turns im paradies.
    Morgens sind wir mit einem kleinen hobbycat,getränken,eis und guter laune zu einer kleinen unbewohnten Insel mit traumstrand aufgebrochen. Angenehme Wind Verhältnisse sorgten für eine nasse erfrischende überfahrt.
    Dort angekommen genossen wir den tag mit baden, tauchen im riff und eisgekühlten Getränken.
    Ein dreieinhalb meter varan, der dort seit vielen jahren lebt, schaute auch noch kurz vorbei und verschwand dann wieder unbeeindruckt im dickicht des Dschungels.
    So wurde es spät und später, die sonne neigte sich dem untergang und wie jeden abend schlief der wind ein.
    Wir waren gutgelaunt und paddelten viele meilen bis in die nacht hinein nach hause.
    Schön zu sehen ist auch wie die kleine eifrig am mast kratzt, nachdem ich ihr erklärt habe das der gott des meeres etwas wind schickt wenn man am mast kratzt.

Sabai die krapp
    Geändert von round-world2 (25.04.2018 um 09:49 Uhr)
    Indios & Eulenspiegel
    Rw2
    lebt nun in Indochina

Standard

Armer Troll,
    troll dich ...
    Indios & Eulenspiegel
    Rw2
    lebt nun in Indochina

Standard

Trikita und Sayang, warum glaubt Ihr, wegen eines Auswanderers solche Auseinandersetzungen führen zu müssen? rw2 ist ein Ureinwohner dieses Forums, und solange er von der Administration geduldet wird, soll er doch seine Texte hier ablassen. Die und die Antworten darauf sagen weniger aus über rw2 als übers YF.