Seite 87 von 97 ErsteErste ... 37778586878889 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 870 von 965

Standard

Hallo Sucher, na dann schreib doch mal konkret was du an Multihull Erkenntnissen aus diesem Tröd bisher gewonnen hast. Du hattest ja schon geschrieben das du kein Multihullsegler bist, vielleicht ist da dein Anspruch etwas anders. Ich konnte beim Durchsuchen des wirren Geschreibsels von RW nicht einmal ergründen um was für einen Multihull es sich handeln soll. Weißt du da mehr? Das ich das alles nicht lesen muss ist natürlich richtig, aber leider macht es dieses Unterforum für aktive Multihullsegler kaputt und das bedauere ich.

@erima4444
    Ich will das nicht weiter vertiefen was du geschrieben hast, stimme dir aber aus eigener Erfahrung 100 % zu. Warm + niedrige Lebenshaltungskosten = Paradies ist für viele ausgestiegene Traumtänzer die einfache Formel um sich dort niederzulassen. Das die Realität leider oft eine ganz Andere ist und der Grad zwischen Traum und Alptraum sehr schmal ist, merken sie meist zu spät. Ich habe selten so viele kaputte Typen gesehen wie in Thailand.

Standard

ach nixfix, in # 1 aus okt.2007 sind zeichnungen hinterlegt , in #6 ne beschreibung, det is nicht so schwer zu finden

auswandern mit schiff ist halt einer der deutschen segelträume.... da gibts nix- weder fix noch langsam dran zu rütteln

und warum in aller welt soll dann nicht die ganze geschichte erzählt werden,
    warum verlangst du das nur die, deinem persönlichem segel-traum entsprechenden, ausschnitte berichtet werden sollen....? haribo

Standard

Ach nitfix,
    Warum macht dieser Tröd das Multihullforum kaputt?
    Es sind insgesamt 4 threads im Unterforum Multihull vorhanden und Du beschäftigst Dich ausschliesslich mit rw' s Auswanderungsversuch ? Wenn ich einen Thread doof finde, dann lese ich ihn einfach nicht, Du wirst ja nicht dazu gezwungen.
    Die Tatsache, dass nur noch 4 tröds vorhanden sind hätte Dir ja auch sagen können, dass hier im YF nicht viele Multihullsegler dabei sind. Bist Du eventuel nicht im völlig falschen Forum?

Zu der Kritik des Auswanderungsversuches und den kaputten siffigen Typen:
    So können nur Wohlstandsbürger argumentieren. Es ist ja auch wirlich unverschämt, dass es auf dieser Welt Typen gibt, die sich einen Traum erfüllen, scheitern und einfach weitermachen, mit primitivsten Mitteln.
    wer von uns wollte denn nicht auch mal um die Welt segeln, in die Karibik auswandern? Viele, nur wenige hatten aber den Mut dazu und noch weniger haben das erfolgreich geschafft. Die, die hier diese abfälligen Bemerkungen machen, hängen viel zu sehr an ihrem materiellen Wohlergehen, als das sie so ein Wagnis eingehen würden.
    Gilt auch für mich, was ist aus meinen Träumen geworden? Nix, einmal fehlte es an Geld, dann am richtigen, besseren Schiff, dann war und ist Karriere wichtiger etc.pp. Folge: ich bin nie losgefahren....
    Aber ich halte mich gegenüber solchen Typen wie rw2 mit dieser unendlich arroganten Kritik zurück!

Standard

Es ist ja wohl nicht so, dass das Multihull Forum vor lauter hochkompetenten Posts zu Carbon-Wing-Sections, Lifting-Foils und ähnlich wichtigen Themen überläuft und einfach kein Platz mehr da ist.

Ich finde einige Posts hier sehr traurig und peinlich.

Paul

Standard

Zitat Zitat von 2ndtonone Beitrag anzeigen
    Ach nitfix,
    Warum macht dieser Tröd das Multihullforum kaputt?
    Es sind insgesamt 4 threads im Unterforum Multihull vorhanden und Du beschäftigst Dich ausschliesslich mit rw' s Auswanderungsversuch ?
    ach 2nd,

nach so vielen jahren ist dir immer noch nicht aufgefallen das man einstellen kann wie alte beiträge dies forum anzeigen soll?

4 beiträge sind im multihull-unterforum nur diejenigen welche innert der letzten 30 tage bearbeitet wurden

scroll ein wenig runter und verstell die anzeigeneigenschaften... dann kannste die anderen 1632 themen auch wieder sehen und in diesem fass ohne bodenlosen inhalten herum lesen bis du ne thirdtonne findest

dieser auswanderungsversuchtreat von RW2 war der 96. von den 1632 themen

der 95. wurde ne woche vorher geschrieben
    http://forum.yacht.de/showthread.php...w-duxboats-com

der 97 . ne woche später
    http://forum.yacht.de/showthread.php...-Gunboat-Video

im letzten jahr wurde in diesem unterforum einundzwanzig themen eröffnet, von nixfix eines davon
    http://forum.yacht.de/showthread.php...t-in-der-Yacht
    da beschwert er sich über die testqualitäten des forumsbetreibers als solches, das hat insich schon ironische qualitäten

mann waren das noch spannende multihull zeiten 2007 als alle woche ein neues thema eröffnet wurde, heute ist es ruhiger, ungefähr halb so ruhig,

haribo
    Geändert von haribo (14.01.2017 um 08:47 Uhr)

Standard

Hallo Leute,

ich kann den Einwand von Nixfix insofern nachvollziehen, als dass es in diesem Thread zu 2 % um Multihulls geht und 98 % um Klönschnack.

Wäre dieser Thread besser nicht im Klönschnack aufgehoben? Bitte um kurzes Feedback.

Standard

oder segelreviere allgemein oder selbstbau oder refit...... das passt überall und nirgends

ich wäre darum dafür es traditionell dort zu lassen wo es herkommt...
    haribo

Standard Der kleine Drache

Danke fuer Deinen Bericht. Segeln ist mehr. Ahoy Uwe vom Katamaran Tongaiki !

Reg dich über den letzten Häuptling von Stamm der Häuptlinge nicht auf.

Ich war im 2011 ein Jahr lang mit meinem eigenen Schiff in der Karibik unterwegs. Da traf ich eine Menge solcher komischer, einsamer Kreaturen. Nette Kumpels sind das eigentlich. Doch wenn Du diese Segler näher kennen lernst sind das arme Kerle.

Die haben gerade so viel Geld, dass Sie sich an der Bar ein paar Biere leisten können. Geht etwas auf dem Boot defekt fängt das Basteln an. Meist sind deren Schiffe nicht mehr wirklich seetauglich. Die bleiben dann immer am gleichen Ort hängen. Diese Leute sind nicht mehr Segler sondern Einsame die auf ihren vergammelten Booten wohnen. Zum Arzt oder Zahnarzt geht nicht mehr. Nach Hause fliegen schon gar nicht mehr. Freunde sind die gleichen Kreaturen an der Bar. Kommt dann ein Hurrikan geht von denen dann ab und zu ein Boot auf Fahrt weil die Ankerkette verrostet ist.

Deren Traum vom freien Segler wird dann meist zum Alptraum!

Leider wird das Thema in der Literatur, in Foren oder bei Vorträgen meist nicht angesprochen.

Der Ablauf geht so: Ein glückliches Paar möchte etwas neues erleben. Sie haben sich etwas angespart. Er träumt vom Segeln. Die Frau lässt sich auf das Abenteuer ein. Sie kaufen sich ein Schiff. In der Karibik ist schon beinahe die Bordkasse aufgebraucht. Erste Reparaturen können nicht mehr gemacht werden. Erste Gelegenheitsjobs werden angenommen. Sie hat nach zwei Jahren leben in der Ferne, Heimweh. Sie trennt sich auf Zeit. Sie fährt in die Heimat um Familie und Freunde zu besuchen und um Geld zu verdienen. Er findet das einfache Leben immer noch toll und bleibt irgendwo hängen. Einhand schafft er es nicht mehr weiter! ...und wenn er nicht gestorben ist, lebt er immer noch einsam in der Ankerbucht.

Auch in der Yacht liest man immer wieder von Aussteigern die eine tolle Segelreise unternommen haben. Die Artikel animieren zur Nachahmung. Doch von den vielen gestrandeten hört man nichts. Das reale Seglerleben sieht halt in der Realität ein wenig anders aus als es einem in den Medien immer vorgegaukelt wird.

Wenn Du unserem Häuptling noch eine grosse Freude machen magst, dann klick doch einfach ein paar mal auf dessen Beitrag. Mache ich auch immer wieder. So kann er sich wenigstens an den vielen Klicks freuen;-)

Freuen wir uns auf die kommende Segelsaison, in unserem heimischen Revier. Und wenn wir Lust und Zeit haben packen wir unser Trimaran auf den Trailer und fahren los.

Mit grenzenloser Lebensfreude
    Martin[/QUOTE]

Standard

Zitat Zitat von Barracuda Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

ich kann den Einwand von Nixfix insofern nachvollziehen, als dass es in diesem Thread zu 2 % um Multihulls geht und 98 % um Klönschnack.

Wäre dieser Thread besser nicht im Klönschnack aufgehoben? Bitte um kurzes Feedback.
    Ich hätte nichts dagegen, diesen Thread zu schliessen, dann kann RW2 ja einen neuen im Klönschnack aufmachen, bzw, wenn er neue Revierinformationen hat, einen Tread in "andere Segelreviere".
    Bei den Multihulls hat seine Privatgeschichte wirklich nichts zu suchen.
    Gruss
    Woody

Standard

Auch ich bedaure die Inaktivität dieses Unterforums, aber die Kantigen, die Eckigen sind entsorgt und die Spezialisten haben sich zurück gezogen. Die Kantige und Eckigen vermisse ich nicht, die Spezialisten doch.
    Was allerdings die Beiträge von RW2 mit dem Multisegel in Verbindung bringen erschließt sich mir nicht.
    Die neusten Wasserstandsmeldungen aus der tailändischen Frittenbude mögen für einige Foriste interessant sein, für mich weniger. Die wäre in einem Tailandforum oder, wenn es denn unbedingt im Yachtforum sein muss, besser im Klönschnack aufgehoben.