Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Kleinkreuzer

Standard Kleinkreuzer

Moin, Moin,
    ich bin neu in diesem Forum und brauche einmal ein paar Tips von Profi's.
    Bin schon seit längeren auf der Suche nach einem für mich geeigneten Kleinkreuzer bis 8m Länge. Segeln und auch mal ein Wochenende darauf verbringen. Habe mir viel angesehen und auch besichtigt. Bin auf eine sehr gut erhaltenen Biga 22 Bj 1990 gestoßen die noch top aussieht, einen wenig gefahrenen Einbaudiesel hat und einen vernünftigen Preis hat. Kann man solch Schiffchen kaufen?
    Für wertvolle Tips bin ich dankbar, ohne in eine endlose Diskussion zu verfallen.

Standard

Bj 1990 kann ok sein. Muss manhalt genau ansehen.
    Neu: Sunbeam 26!!

Standard

Biga sind von guter Qualität. Halt darauf achten wie es gepflegt wurde und das es nicht zu verbastelt ist.

LG
    Michael

Standard

Ich hatte eine Biga 24, die inzwischen hier jemand aus dem Forum segelt. Bigas sind ganz hervorrangende Boote, wenn sie gut gepflegt werden. Man sollte sich im Klaren sein, dass das Holz schon eine regelmäßige pflegende Hand braucht und Arbeit erfordert. Macht man das regelmäßig hat man viel Freude damit.
    Ich habe meine Biga damals aufgrund des recht hohen Pflegeaufwandes verkauft. Jedoch war sie eines der besten Boote das ich hatte, und ich hatte einige

Segeln tun die Bigas ordentlich, sind keine Renner aber gute Tourensegler. BJ 1990 sollte bei gutem Pflegezustand kein Problem sein.

Gruß
    Stephan

Standard Biga 22

Hallo! Vielen Dank für die Beiträge, habe mich sehr gefreut über Eure Tips und daß ich auf dem richtigen Weg bin. Sollte alles gut klappen mit dem Kauf, werde ich hier im Forum dann mein Schiffchen präsentieren.
    Danke!!

Standard

Ja,dann mal zu,freu mich für Dich,übrigens habe ne Biga 24 Bj.1987 sieht aus wie wenn sie erst 5 Jahre alt wäre.
    Viel Spaß mit nem schönen Schiff
    R&B

Standard

Ja, mein altes Schiffchen, das meinte ich :-) Als ich sie gekauft habe war sie 12 Jahre alt, glaube ich...viel Spaß weiterhin damit!

Zitat Zitat von reinhardt&birgit
    Ja,dann mal zu,freu mich für Dich,übrigens habe ne Biga 24 Bj.1987 sieht aus wie wenn sie erst 5 Jahre alt wäre.
    Viel Spaß mit nem schönen Schiff
    R&B

Standard

Hallo Smarty,werde Sie wohl nächstes Jahr schweren Herzens verkaufen,denke mal als Zweityacht wird sie mir zu teuer,also wenn Du Interesse hast melde Dich.
    Lieben Gruß
    R&B

Standard

Hallo Reinhard,

weisst Du jetzt schon welche Marke/Typ Dein neues Schiff wird?
    Bedeutet das wir werden nie wieder auf dem Chiemsee im Päckchen liegen und ein Bier lenzen????

LG
    Michael

Standard

Zitat Zitat von reinhardt&birgit
    Hallo Smarty,werde Sie wohl nächstes Jahr schweren Herzens verkaufen,denke mal als Zweityacht wird sie mir zu teuer,also wenn Du Interesse hast melde Dich.
    Lieben Gruß
    R&B

...bring mich doch nicht in Versuchung... ...das schöne Schiff! Mensch, dann wäre ich wohl einer der ganz wenigen, die ihr altes Schiff zurückkaufen...aber die Biga ist ja genauso groß wie meine Delanta, nur dass ich noch einen 5.Schlafplatz habe...der ist doch bei 5 Personen nicht ganz unwichtig...naja, ich denke mal drüber nach...kannst mir ja mal rechtzeitig per PN Bescheid genen, wann Du verkaufen würdest und was das Schiffchen jetzt kosten soll...nach all Deinen hohen Investitionen.