Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Standard Charter in Kroatien

Moin Zusammen,

hat hier jeamnd schon mal bei :
    www.croatia-yachting.hr
    gechartert?
    Bin an Erfahrungen sehr interessiert.

wt

Standard

Kenne die Firma nicht, habe allerdings so rein aus Interesse auf deren Web-Site nachgesehen. Sie verlangen ausdrücklich, dass die Schiffe kroatische Gewässer nicht verlassen! Eine trostlose Entwicklung, über die ich schon Mal des Längeren gejammert habe.

Hier:
    http://forum.yacht.de/showthread.php?t=93947

Habe aus solchen Gründen immer weniger Lust auf Charter in Kroatien.

Herzliche Grüße!
    Christian

Standard

Moin Christian,

ja, stimmt. Für die meisten Yachten stimmt das, auf Nachfrage und je nach Bootstyp sind Erweiterungen möglich:
    Zitat:
    But our Elan 450 will be registered to sail in Croatia, Slovenia, Italy and Montenegro ( 12 NM from the shore)

Allerdings sind keinen Nachtfahrten erlaubt.

Gruß
    Christoph

Standard

Für mich ist das brisant egworden, um endlich die Überfahrt nach venedig zu machen. Ein herrlicher Törn, war vor ein paar Jahren noch Standard, ist jetzt kaum noch zu organisieren.

Wenn man in Damlmatien bleibt, ist die Sache ja belanglos.

Herzliche Grüße!

Christian

Standard

Hi walktall,

bisher hast du ja leider keine sinnvollen Informationen bekommen. Weil ich aber auch Interesse an dieser Agentur und insbesondere an diesem Schiff habe, wollte ich mal fragen, ob du schon Kontakt mit der Agentur aufgenommen hast und jetzt vielleicht Informationen weitergeben kannst.

Gruß,

Chris

Standard

Hallo Walktall,

ich habe schon 2mal bei denen gechartert (Bav29 Speed und Bav32) einmal von Porec und einmal von Zadar aus.

war alles bestens, waren auch sehr kulant (hab mal die Edelstahlummantelung der Rolltrommel verloren).

Sitz ist irgendwo in Bayern (Platten Sailing)

Gruß
    Vic

Standard

Erstmal danke für die Info.

Zitat Zitat von Vic
    Sitz ist irgendwo in Bayern (Platten Sailing)
    Die wirken auf ihrer Homepage nicht so, als hätten sie einen Sitz in Deutschland. Alle Kontaktdaten gehen nach Kroatien.
    Könntest du mir sagen wo der Zusammenhang mit Platten Sailing ist? Die scheinen ihr Hauptgeschäft doch eher in Kuba zu machen, oder vestehe ich da was falsch?
    Deswegen nochmal die Nachfrage: Hast du direkt bei croatia-yachting gebucht oder ging das noch über eine andere Agentur? Da gibt es ja manchmal seltsame Konstellationen...

Standard

ja, die haben Anfang der Neunziger in CRO angefangen und dann das Geschäft so vor 4/5 Jahren in Cuba bekommen. Den ganzen Schriftkram, Telefon usw. habe ich alles über Bayern (Frau Platten) gemacht. Ich nehme an, dass sie wohl dann irgenwie eine kroatische Gesellschaft gegründet haben.

In der YACHT (obs in den neueren noch so ist, weiss ich nicht) findest du auch in den Annoncen immer das ihr Inserat mit deutscher Telefonnummer.

Wie gesagt, ich fand sie super, hab auch mal Herr Platte auf der Boot in Düsseldorf getroffen, er treibt sich wohl lieber in Cuba rum.

Vic

Standard

Alles klar! Vielen Dank für die Info!

Standard

HALLO CHRIS !

oups hab grad noch mal geschaut, ich glaub,ich hab da was verwechselt, die Fa., die ich meine ist Croatia Sailing nicht Yachting !!!
    Vic