Ergebnis 1 bis 6 von 6

Standard Suche gepflegte Granada 24 oder Unna 24

Hallo liebe Seglerinnern und Segler, ich plane die Anschaffung eines kleinen (noch trailerbaren) Familienschiffs in gepflegtem Zustand (kein Refit-Objekt) z.B. Granada 24 oder Unna 24 (auch Kron). Würde mich über Mails mit Angeboten oder auch Kauftipps dieses Boot betreffend freuen. Gruß Tom
    Geändert von Belitz (29.11.2007 um 14:57 Uhr)

Standard

Moin Tom - guck mal öfter bei udkik.dk rein, da werden die älteren dänischen Bootstypen noch viel angeboten. Schau dir auch mal die Junker 24 und 26 an, das sind auch nette Boote aus der Region.
    Gruß
    Ramsey

Standard Granada 24

Hallo Tom,
    ich habe 22 Jahre eine Granada 24 gesegelt. Für die Größe nach meinen Erfahrungen ein tolles Boot. Mit der Trailerbarkeit hätte ich so meine Zweifel - die Werft gibt das Gewicht mit 1600 kg an, mein Boot wog laut Kranwaage mit leeren Tanks, ohne Außenborder nie unter 2 t. Wenn Du dann noch das Trailergewicht berücksichtigst brauchst Du ein ziemlich großes Zugfahrzeug.
    Da die Werft die G 24 auch als Bausatz angeboten hat und sehr viele Granada 24 von Heimwerkern ausgebaut wurden, ist die Ausbauqualität sehr unterschiedlich - Finish des Holzausbaus, Elektrik (z.T. abenteuerliche Verkabelung).
    Viele Boote des Typs hatten Osmose und z.T. war das Deck im Vorschiffsbereich weich geworden, weil durch die Schraubenlöcher für die Teakleistenbefestigung Wasser ins Sandwich eingedrungen ist und das Balsaholz verfault ist. Beides ist reparabel sollte aber mit entsprechenden Abschlägen im Kaufpreis gewürdigt werden.
    Wenn Du weitere Fragen hast, schick mir 'ne PN.
    Gruß aus Schilksee
    Leo
    Geändert von leo31 (29.11.2007 um 19:34 Uhr)

Standard

Hallo aus Hamburg, hätte eine Rebell III anzubieten, habe sie auch im Forum Verkauf angeboten.
    Als Familienschiff sollte es schon um die 8m haben, wird sonst doch sehr eng!
    Es ist noch gerade so trailerbar (mit 3,5t Trailer), man braucht natürlich das entsprechende Zugfahrzeug dafür...
    Schauen Sie doch einfach mal die Bilder meiner Rebell an, vielleicht ist es ja doch was für Sie...?

Hier der link:
    http://www.myspace.com/classic_cars_leather

Gruß, Gerald

Standard

Vielen Dank für die raschen Antworten.
    udkik.dk ist ein guter Tipp.
    Leo, vieleicht darf ich Dich als "alten" Granadianer wenns mit der Anschaffung soweit ist noch einmal um Rat bitten?
    An Gerdald: Dein Schiff steht gut da, ist mir aber etwas zu groß. Trotzdem Danke für das Angebot.
    Beste Grüße, Tom

Standard

Hallo,
    habe eine First 24 von Beneteau zu verkaufen. Bei Interesse PN schicken...
    Gruß, Iky