Umfrageergebnis anzeigen: Eine Weltumsegelung ist eine herausragende Leistung .....

Teilnehmer
71. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mit 20 Fuss Seezwergen, denn da benötigt man viel Mumm, super!

36 50,70%
  • Mit 20 Fuss auf langen Seestrecken ist man verantwortungslos und hat keine Ahnung von Seemannschaft

2 2,82%
  • Nur ab 35 Fuss ist man dabei, alles andere ist unsicher und unkomfortabel!

1 1,41%
  • Solche seetüchtigen 20 Füssler wieder mehr bauen!

38 53,52%
  • Ich würde nie mit 20 Fuss Weltumsegeln, Die sind nur für Binnen!

8 11,27%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 136

Standard

@ den Liebhaber von Kajütbooten

Klar, war auch nicht ganz ernst gemeint. Stimmt aber, daß ich mehrfach solche "Segelboottester" kennengelernt habe. Auf Bootsmessen kann man die "Bootsrumpfklopfer" auch häufig sehen. Gestehe: Habe aber auch schon geklopft!

Standard

Zitat Zitat von trikita
    @ den Liebhaber von Kajütbooten

Klar, war auch nicht ganz ernst gemeint. Stimmt aber, daß ich mehrfach solche "Segelboottester" kennengelernt habe. Auf Bootsmessen kann man die "Bootsrumpfklopfer" auch häufig sehen. Gestehe: Habe aber auch schon geklopft!

da is der "Sau-hund" der mich morgens ausse koje schreckt

bor-ey und ich dachte schon...
    Indios & Eulenspiegel
    Rw2
    letzter Häuptling vom Stamm der Häuptlinge
    lebt nun in Indochina

Standard

Ich auch ! Aber erst nachdem ich gefragt habe !!
    Aber wer kann so was einem interessiertem Segler übel nehmen ??
    (ausgenommen es passiert mitten in der Nacht oder in Herrgottsfrühe )
    http://logbuch-com-pac-23.blogspot.com/

Standard Ist sie jetzt gestartet?

Zitat Zitat von mantaspeed
    Hy Kleinkreuzerliebhaber,

diese Homepage http://www.solo-sailor.com/ darf ich euch auf keinen Fall vorenthalten, es macht mir richtig Spass, wenn ich so was lese.

Eine Maklerin, geschieden, verkauft alles was sie hat und zischt mit einem 20 Fuss Winzling auf Weltreise ab. Faszinierend ist allerdings die Flicka 20, mit ihren 2,8 Tonnen Gewicht und der seetauglichen Ausstattung, 1,8 Meter Stehhöhe und und und.... echt geiles Zwergerlboot

Was hält ihr denn davon ? Wäre doch was für Avi, so einen Kahn neu auflegen wäre doch mal was vernünftiges?

Liebe Grüße

Mantaspeed
    Scheint wohl nicht geklappt zu haben. Jedenfalls kann ich keine Einträge auf der Log-Seite finden. Auf einer anderen Seite ist die Rede von schlechtem Wetter am 1 Jänner.
    Geändert von grapsch (03.01.2008 um 21:17 Uhr)

avi Gast

Standard

so wie das aussieht, steht der dampfer an land????
    http://shiptrak.org/?callsign=RI4415U

Standard Rudern

Hi,

das ganze geht auch mit nem Ruderboot.

Atlantik und Pazifik:

http://www.humanedgetech.com/expedition/ano/

In Vorbereitung Antarktisumrundung:

http://www.virginglobalrow.com/

Grüsse,
    Sandra + Timo

SY"ULTIMA" Germany

www.world-sailing-ultima.blogspot.com

Standard

Hy

ich denke, alleine die Idee zählt schon, ob es dann durch irgendwas verzögert wird, da ist eben viel Improvisationskunst gefragt, manche sind eben nicht ausreichend mit allen Gaben versehen. Ich werde mich etwas in Geduld üben und weiter auf die HP gucken.

Wenn übrigends das Wetter mies ist, da würde ich ohne zu zögern auf die Planung pfeifen und schöneres Wetter abwarten. Gerade wo sie noch nicht so viel Erfahrung hat, zeigt dies doch von einer gewissen vernüftigen Vorraussicht..............

LG

Manta
    PS.: Lieber ein schlechter Segeltag als ein guter Arbeitstag

Standard

Zitat Zitat von ultima.wh
    Hi,

das ganze geht auch mit nem Ruderboot.

Atlantik und Pazifik:

http://www.humanedgetech.com/expedition/ano/

In Vorbereitung Antarktisumrundung:

http://www.virginglobalrow.com/

Grüsse,
    Hy,

das ist es ja, darum meine ich, das es mit 20 Füsschen locker geht, eine blutjunge Französin hat uns doch gezeigt wie man im Ruderboot den Atlantik und den Pazifik überquert, vor kurzem hat die uns gezeigt wie man mit einer Rennyacht rundum kommt und entmastet mit Notrigg nicht aufgibt und noch einige tausend meilen mit einem kleinen Mastteil die Tour fertigsegelt.

Das zu Frauen, denen man üblicherweise nicht viel zutraut. Seit der kleinen Allen Mc Artur (sieht aus wie ein 15 jähriges Mädchen) haben wir männlichen Prfeifen sowieso nichts mehr zu melden .....

LG

Mantaspeed

Standard

Zitat Zitat von mantaspeed
    Hy,

das ist es ja, darum meine ich, das es mit 20 Füsschen locker geht, eine blutjunge Französin hat uns doch gezeigt wie man im Ruderboot den Atlantik und den Pazifik überquert, vor kurzem hat die uns gezeigt wie man mit einer Rennyacht rundum kommt und entmastet mit Notrigg nicht aufgibt und noch einige tausend meilen mit einem kleinen Mastteil die Tour fertigsegelt.

Das zu Frauen, denen man üblicherweise nicht viel zutraut. Seit der kleinen Allen Mc Artur (sieht aus wie ein 15 jähriges Mädchen) haben wir männlichen Prfeifen sowieso nichts mehr zu melden .....

LG

Mantaspeed

Ey Manta... Die Allen McArthur sieht nicht aus wie ein 15-jähriges Mädel... Die würd´ ic nie und nimmer aus meiner Koje werfen.. Und seglerisch kann sich von der noch so mancher Mann (auch hier im Forum...) was abschneiden.
    Unterschätze nie einen Skipper, der refft- Er könnte geradewegs in einen Sturm segeln

Standard

Zitat Zitat von kia-freak
    Ey Manta... Die Allen McArthur sieht nicht aus wie ein 15-jähriges Mädel... Die würd´ ic nie und nimmer aus meiner Koje werfen.. Und seglerisch kann sich von der noch so mancher Mann (auch hier im Forum...) was abschneiden.
    Hy Kia ..

sagte ich doch, die sieht von der Größe aus wie eine 15 jährige,mit weniger als 1,6 Meter ist das Mädl ist natürlich nicht "die Erscheinung", aber einen Biss hat die, so ein zartes Mädel, der haben Sie die Mastwinschen um 50 cm nach unten verstzt, damit sie kurbeln konnte.

Fasziniert mich noch immer..............

Achtung: die könnte uns Kleinkreuzerpiloten noch was wegen Minis flüstern ..... Sie ist mit ihrem uralten 6 Meter Kajütkreuzer (einer Corribee 21 die hat eigentlich nur 4,8 Meter Wasserlinie und ist nur 20,9 Fuss lang) rund England gesegelt und da haben viele das Mäulchen nicht mehr zu bekommen. Das zu einem 20 Fusserl Segler, die für viele nicht seetauglich sind. Danach hat sie beim Minitransat übern Atlantik ein Trepperl ersegelt, gegen alle wilden Männer auf einem 6,5 Meter Booterl allen davongesegelt ..............

Einfach super, die hatte doch auch mal einen Plan, da haben sicher viele gelächelt, die lächeln jetzt sicher auch noch, aber mit "roten Ohren".......

Ich ziehe noch mal meinen Hut (Seglermütze) vor der Mc Allen und wünsche ihr noch viele spannende Rennen.

LG

Mantaspeed