Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Standard Große Bitte an die Redaktion der Yacht: Jahres-CD der YACHT

Hallo liebe Redaktion der Yacht,

ich hatte mich vor längerer Zeit schon mal per Mail an Euch gewandt.

Aber hier noch mal mein Anliegen:

Bitte, bitte bringt doch eine Jahres-CD mit allen Yacht-Ausgaben in elektronischer Form heraus.

Ich habe in der Vergangenheit sehr viele interessante Artikel gelesen, wo ich auch gerne mal wieder nachlesen würde, doch leider kann ich bei den vielen Ausgaben nur sehr sehr schwer die richtige Zeitschrift finden.

Ein aktuelles Beispiel ware der Artikel zum Wetter in der neuesten Ausgabe. Im Sommer, wenn ich unterwegs bin, würde sehr gerne hier noch mal nachlesen, was mir momentan leider nur möglich ist, wenn ich den Bericht einscanne und mir so im PDF-Format mitnehmen kann.

Ich wäre auch gerne bereit für die CD auch Geld zu bezahlen und bin mir fast sicher, dass die CD auch andere Leser interessieren würde.

Vielleicht können sich ja auch ein paar andere Interessenten zu dem Thema äußern.

Grüße Berndl

Tamino Gast

Standard

Die Idee ist sehr gut. Man könnte den Abonnenten einen Vorzugspreis geben, ansonsten müßte es nicht unbedingt eine Billig-DVD sein. Ich habe schon seinerzeit viele Stunden im kalten Keller verbracht um einen Yachtartikel zu suchen...

Standard Ich denke . . .

. . . dass es gar keine CD/DVD sein muss.
    (So goß ist doch das Datenvolumen eines Inhaltsverzeichnisses gar nicht).

Ein Link hier im Forum oder auf der HP zum Gratisdownload würde reichen!

Sicherlich könnte man damit kein Geld verdienen, es wäre aber ein toller Service für diejenigen, die die Hefte ohnehin zu Hause liegen und somit ihren Beitrag bezahlt haben.
    besser eine heiße Yacht als eine kalte Wohnung!

Standard

Ob sich das rentiert?
    Wenn nur die Lesenswerten Artikel auf eine CD gebrannt werden, die Werbung wird ausgeklammert, dann dauert es noch 20 Jahre bis da eine CD voll wird. Für den Palsteg aber, der entsprechend mehr meine Meinung bietet, wäre das aber durchaus sinvoll.

mfg

Standard

Hallo zusammen,

wollte mich noch mal zu dem Thema melden.

Meiner Meinung nach wäre ein zusätzliches E-Paper-Abo auch sehr sinnvoll. Die digitale Yacht könnte für einen Aufpreis monatlich per E-Mail an den Leser verschickt werden, bzw. als Download zur Verfügung gestellt werden.

Es gibt doch sehr viele Segler und Yachtleser, die das ganze Jahr unterwegs sind und wo die gedruckte Yachtausgabe daheim im Briefkasten liegen bleibt.

Habe hier ein Beispiel eines Bekannten, der fast das ganze Jahr in der Türkei auf seinem Schiff lebt. Teilweise gibt es die Yacht zwar auch in TR zu kaufen, aber eben nur teilweise und nicht regelmäßig.

E-Mail hat heutzutage doch fast jeder - behaupte ich mal. Eine Mail mit der neuesten Ausgabe der Yacht wäre hier die einfachste Lösung.

Bei Tageszeitungen und Computerzeitschriften ist das Verfahren mit E-Paper und Jahres-CD schon sehr weit verbreitet, aber eben leider nicht bei den "anderen" Fachzeitschriften.

Grüße Berndl

PS: Super übrigens, dass es hier schon nach der kurzen Zeit ein paar Einträge gibt - freut mich sehr!
    Vielleicht wird ja auch die Yachtredaktion darauf aufmerksam und überlegt sich was...

Standard

Zitat Zitat von mobydick
    Ob sich das rentiert?
    Wenn nur die Lesenswerten Artikel auf eine CD gebrannt werden, die Werbung wird ausgeklammert, dann dauert es noch 20 Jahre bis da eine CD voll wird. Für den Palsteg aber, der entsprechend mehr meine Meinung bietet, wäre das aber durchaus sinvoll.

mfg
    Hi moby,

für die Palstek gibt es schon lange Inhaltsverzeichnisse. Mir liegt eine gedruckte Ausgabe (9 Seiten) vor. Da steht alles (in meinem Exemplar) von 1995 - 2005 drin.

Man bekommt diese Verzeichnisse für kleines Geld auf dem Stand der "Palstek" auf den Messen.
    Geändert von Sailing-Skipper (12.04.2008 um 11:03 Uhr)
    besser eine heiße Yacht als eine kalte Wohnung!

Standard

Sailing-Skipper,
    es geht nicht um das Inhaltsverzeichnis sondern die digitale Fassung des Artikels. Möchtest Du Deine Papier-Sammlung (20 Kg?) mit aufs Boot nehmen und dann mit Hilfe des Inhaltsverzeichnisses das passende heft heraus suchen?
    Gruß

Standard

Zitat Zitat von Sailing-Skipper
    Hi moby,

für die Palstek gibt es schon lange Inhaltsverzeichnisse. Mir liegt eine gedruckte Ausgabe (9 Seiten) vor. Da steht alles (in meinem Exemplar) von 1995 - 2005 drin.

Man bekommt diese Verzeichnisse für kleines Geld auf dem Stand der "Palstek" auf den Messen.
    Für die "Yacht" gibt's die auch schon lange (seit 1990) - kosten nix.

Download hier: http://www.yacht.de/service/service22.html

Gruß
    Friedhold

Standard

Moin,
    liebe Yacht-Redaktion, stimme ein:
    Jahres-CD oder DVD für Abonnenten kostenlos, für andere zum kleinen Preis, steigert den Gebrauchswert von unterwegs doch sehr!
    Gute Idee!!

Grüße,

Andreas

avi Gast

Standard

und wer soll, natürlich ohne bezahlung, die hefte auf cd´s brennen?