Ergebnis 1 bis 7 von 7

Standard Sunset 77 (Schöchl)

Hallo zusammen,

gibt es im Forum jemanden der Erfahrungen mit einer Sunset 77 (Schöchl bzw. heute Sunbeam) (Bj. 79) hat? Zur Zeit haben wir eine Manta 19 mit gleichem Baujahr, vom gleichen Hersteller und sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Wir möchten uns "etwas vergrößern" und der erste Eindruck (allerdings noch im Trockenen) ist nicht schlecht.

Wir freuen uns über jede Information.

Manta

Standard

Ich kann leider nicht mit Erfahrungen dienen, aber wenn Ihr weiter nach Informationen sucht, wäre eine andere Schreibweise hilfreich: Sanset.
    (siehe: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...EWA:IT&ih=006).

Ich erinnere mich dunkel an einen Artikel, in dem beiläufig berichtet wurde, dass die Sanset wegen mangelndem Absatz nur relativ kurz gebaut wurde.

Sunbeamer

Standard

Hallo Sunbeamer,
    danke für den Tip. Habe gestern mal wieder sehr positive Erfahrungen mit der Kundenbetreuung der Firma Schöchl gemacht - das nenne ich Service. Innerhalb kürzester Zeit hat man mir genau den von dir gefundenen Prospekt als Mail zukommen lassen - diesen Service muss man lange suchen .....

Aber selbst in dem Prospekt wird die Sanset mal mal "u" und mal mit "a" geschrieben. Mal schauen, vielleicht finden wir noch einen "Praktiker"...

Gruß
    Manta

Standard

Bei uns im Club liegt eine Sanset und ich habe mich selbst einmal dafür interessiert. Einzig wegen des Alters (ich glaube, Bj 1977 oder so) habe ich das Boot dann nicht genommen. Ich wollte einfach ein neueres. Zur Sanset kann ich nur soviel sagen: Ein tolles Boot mit hervorragenden Segeleigenschaften, gute Qualität (Schöchl halt) und sicherlich langlebig. Einige bei uns im Club behaupten sogar, die Sanset sei besser als ihre Nachfolgerin, die Sunbeam 27. Das will ich so jetzt nicht unterschreiben, traue mich aber zu behaupten, dass die Sanset um nichts schlechter ist und gegenüber der Manta nicht nur platzmässig, sondern auch seglerisch ganz sicher eine Verbesserung darstellt.

Standard

Hallo Manta.19,
    also mit der sanset77 machst du einen guten fang. seit 2000 segele ich die nummer 20 aus 1978 und es macht wirklich spass. Überleg welche kielversion für deine seen passt... ich habe den festen und kann oft nicht so richtig bis ans ufer ran - dafür aber auch bei ordentlich wind gut allein segeln... Aus ängstlicher vorsorge habe ich dieses Jahr das ganze schiff unten abgekratzt - bis auf's laminat - nix wirklich nix zu sehen von problemzonen... (war immer süsswasser und winters draussen) - der MD7a tuckert die paar minuten zum an- und ablegen so dass einige am steg sentimental werden und auch bei extremeren bedingungen schiebt er dich sicher nach haus
    gruß
    armin

Standard sunset 77

hallo Manta! Bis vor drei Jahren bin ich mit meiner Sunset 77 in Kroatien gesegelt und hatte großen Segelspass damit. Derzeit liegt sie im Schuppen und wartet auf eine Generalüberholung. ich bin auch am überlegen, ob es nicht von Vorteil ist, an das Steilheck eine Verlängerung zu bauen um das Festsaugen zu verhindern, wenn man mehrere Gäste an Bord hat.

Kann mir jemand einen Tipp geben: ich suche einen günstigen Trailer für meine Sunset mit festem Kiel. Oder wie komme ich zu den Daten, um mir mit einem Schmied selbst einen Trailer zu bauen?

Standard

mittlerweile haben wir 2019 und ich bin besitzer einer sunset 77 mit der baunummer 15, bj war 1977.
    suche jetzt eigner dieses bootstyps wegen austausch von erfahrungen, tipps, ersatzteil-versorgung etc.
    ganz toll fände ich, wenn sich jemand finden würde, der noch ein handbuch des bootes hat,
    das ich - natürlich gegen kostenersatz - kopieren lassen könnte.
    vielleicht lässt sich eine kleine interessengruppe bilden?

wer weiss, wieviele von den booten gebaut wurden?

danke und grüße
    gruss aus dem süden