Ergebnis 1 bis 4 von 4

Standard Unitas Segeljolle + Trailer

Hallo,

das Boot ist in einem guten Zustand und wurde bis letztes Jahr von mir gesegelt, da ich immer weniger Zeit habe und es zum rumstehen zu Schade ist verkaufe ich es nun.

Gepflegte Unitas Wanderjolle (4 Pers.), Bj.70 - GFK, 11,9 qm - Segelschein frei, 5er Nummer - Bodenseezulassung, Elektro-Außenbordmotor (Rhino R-VX28), Trockenbatterie, Anhänger komplett restauriert + TÜV neu, Segel, Persenning, Rollfock, Schwimmwesten, Fender etc. 1200 € VB

Standort ist 40 km von Ulm entfernt (Illertissen).

Bei Interesse können sie mich unter thesimon [Ä] gmx.de erreichen.

[Edit]

Wegen Nachfragen noch weitere Infos:

Trailer:
    Dieser wurde komplett neu aufgebaut, alles abgeschliffen, mit 3 Komponenten (Anti-Rost, Filler, Lack) lackiert.Eine neue Anhänger Kupplung wurde verbaut, der Kabelbaum und diverse Lichter sind neu.
    Ich nehme den Trailer auch immer zum slippen, was kein Problem ist, die Radlager sind meiner Info nach versiegelt.
    Danach wurde ein Vollgutachten gemacht.

Joole:
    Der Lack ist in einem guten Zustand, die Jolle hat keine Dellen, der Stauraum wurde ebenfalls lackiert.
    Am Vorderdeck wurde noch die Verankerung des Mastes verstärkt, so das man die Jolle auch schön ausreiten kann.

Die Jolle ist wie gesagt eine Wanderjolle, so das man wenn die Persenning drüber ist ein Zelt hat und auch zu 2-3 drin schlafen kann, Stauraum ist ebenfalls ausreichend vorhanden.

Die Jolle hat des weiteren 2 Schwerter die sich per Kurbel rauf/runter machen lassen.Das ist sehr gut, denn so kann man immer optimal am Wind liegen.
    Denn auch wenn es eine Wanderjolle ist, so ist sie doch sehr schnell.Die Jolle wurde in den 70ern von der norwegischen Nationalmannschaft (470) getestet und für gut befunden.Wie gesagt eine sehr schnelle Jolle, aber mit genug Platz für die ganze Familie.

Elektro-Außenbordmotor:
    Der Rhino R-VX28 ist knappe 2 Jahre alt und müsste noch Rest-Garantie haben, er wurde 5 mal benutzt und letztes Jahr dann eingetragen, daher auch die 5er Nummer.

Segelschein frei:
    Am Bodensee braucht man ab 12 qm einen Segelschein, da das Boot aber nur 11,9 qm hat ist es Segelschein frei und kann von jeder Person gesegelt werden.

Segel:

Großsegel und Fock sind dabei, ein Spinnaker etc lässt sich aber auch noch nachträglich hinzufügen.

Falls noch weitere Fragen bestehen, einfach an meine Mail Adresse:

[/EDIT]

Delta Flyer
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von DeltaFlyer (17.05.2008 um 15:05 Uhr)

Standard

Mehr Fotos im Anhang:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Standard

Immer noch zu haben.

Standard

Verkauft ist sie .... ;-)