Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35
  1. #21
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    619

    Standard

    OK, aber wofür gibt's dann die Rubrik auf der website?
    Handbreit,
    Rasailor

  2. #22
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    15

    Standard

    Vielen Dank an Firsty und Divefreak für eure hilfreichen Antworten. Jetzt weiss ich Bescheid und kann mir selbst weiterhelfen.

    SYIKARUS

  3. #23
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    352

    Standard

    Zitat Zitat von divefreak_
    Ich hab noch 2

    Die sind aber schon verplant...

    Allerdings hab ich die Dinger auch gleich zu Beginn der Aktion für alle Motoren im Kundenstamm geordert...
    ...Scherzkeks, kannst mir ruhig einen abgeben

  4. #24
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    352

    Standard

    Zitat Zitat von divefreak_
    BTW warum liegst du fest?

    Schlimmstenfalls fällt eben die Motrüberwachung aus oder die Kiste springt mit dem Startknopf nicht mehr an...

    Aber der Motor läßt sich trotzdem starten, wenn man den Anlasser kurzschließt.

    Ich liege fest, weil bei mir die Glühkerzen immer eingeschaltet sind. Könnte ich natürlich abklemmen und sonst auch alles umklemmen. Nur was wird dann aus meiner Garantie?

    Frage an die Spezialisten: Braucht man beim D1-30 diese Elektronik überhaupt?
    Oder kann man den Mist nach Ablauf der Garantie und wenn kaputt komplett durch ein paar Taster ersetzen?

  5. #25
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    352

    Standard

    Zitat Zitat von ramsey
    Moin - ich hab' den Schrieb vor ca. 4 Wochen bekommen und warte auf einen Einbautermin.
    Gruß
    Ramsey
    Kannst du mir den Schrieb mal mailen? Ich habe bisher noch keinen bekommen.
    Wäre super, Danke.

  6. #26
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    619

    Standard

    Ich verstehe nur nicht, wie es so schwer sein kann, solch eine Startautomatik betriebssicher herzustellen.

    Die Dinger gibt es hunderttausendfach (neben anderer Elektronik) in Pkws, aber kaum wird einmal ein bißchen Elektronik im Boot verbaut, gibt's schon einen Rückruf.
    Handbreit,
    Rasailor

  7. #27
    Registriert seit
    16.05.2001
    Beiträge
    475

    Standard

    Zitat Zitat von moewe-libera
    Kannst du mir den Schrieb mal mailen? Ich habe bisher noch keinen bekommen.
    Wäre super, Danke.
    Schick' mir 'ne Adresse als PN.
    Gruß
    Ramsey

  8. #28
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    RheinMain, Germany
    Beiträge
    402

    Standard Elektronik

    Habe seinerzeit mal am Stand in Düsseldorf auf der Messe von einem Volvo Mann in etwa folgendes zu meinen Elektronik Bedenken zu hören bekommen:

    Sie sind ein Nostalgiker , wir haben volles Vertrauen in dieses Produkt. Wenn Sie aber so eine Angst haben, kaufen Sie sich das Ding gleich als Ersatzteil noch einmal dazu und legen es als Ballast in die Bilge

    Habe natürlich keinen Volvo als Austausch genommen. (war 12 Jahre Entwicklungs Ingenieur bei Bosch und weiss, was so alles auf ein Elektronik Teil im Laufe eines Auto Lebens zusammenkommt).

  9. #29
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    619

    Standard

    Aber dann wundert's mich erst recht, wieso es auf dem Boot nicht funktioniert.

    Im Auto liegt's ja auch nicht auf Samt und Seide sondern wird täglich benutzt.
    Handbreit,
    Rasailor

  10. #30
    Registriert seit
    04.07.2003
    Beiträge
    6.412

    Standard

    ...lesen Sie mal einfach die Pannenstatistik z.B. des ADAC. Sie werden feststellen, dass die Elektronik heute der grösste Problemfaktor ist.

    Ein Beispiel?
    Auf einer Autobahn blieb ein Fahrzeug der Luxusklasse auf der rechten Fahrspur stehen. Der ging einfach aus, die elektrisch betätigte Handbremse funktionierte sofort und auch die Fahrzeugsicherung (verriegelt und gut ist).
    Der Mensch hat 15 Minuten Blut und Wasser geschwitzt, bevor die Polizei sicherte. Dann lief der Wagen aber auch wieder, als sei nie was gewesen.

    Weitere zum Teil lustige Beispiele gerne per PN.

    Aber wir schreinen ja alle nach diesen Helferlein, weil wenn sie funktionieren, sind sie ja toll....

Ähnliche Themen

  1. Volvo Penta MD 6 B
    Von LST^ im Forum Technik & Elektronik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 02:13
  2. volvo penta
    Von volos im Forum Technik & Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 06:43
  3. Volvo Penta MD 2
    Von Peter B. im Forum Technik & Elektronik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 23:24
  4. Volvo Penta MD 11
    Von skegjay im Forum Technik & Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 21:29
  5. Volvo Penta Md 2b
    Von SY Arilo im Forum Privater Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 16:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •