Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Standard Kleine Homepage

Hallo, ich habe eine kleine Homepage.
    Es geht dabei um Yachtchartertörns für die ich Mitsegler/innen suche.
    Die Törns sind für welche mit Segelerfahrung als auch ohne.

http://www.krocke-mitsegeln.de

Vielleicht finde ich auf diesem Weg Gleichgesinnte.
    Geändert von gordon (28.05.2008 um 11:38 Uhr)

Ausgeschiedener User Gast

Standard

Zitat Zitat von gordon
    Hallo, ich habe eine kleine unkomerzielle Homepage.
    Mitsegler/innen werden immer gesucht.
    Die Törns sind für welche mit Segelerfahrung als auch ohne.

http://www.krocke-mitsegeln.de

Vielleicht finde ich auf diesem Weg Gleichgesinnte.
    Guido ich finde es nach deinem Hinweis auf deine homepage aber schon sehr süss dass Du mit keinem Wort erwáhnst dass Petra deine langjährige Lebenspartnerin ist und deshalb ist Ihr Reisebericht ja wohl besonders interessant und objektiv.
    Ist ja nicht schlimm, viel mir nur auf
    Grüsse - Norbert

Standard

Der Reisebericht ist von Petra 2, einer Namensverwandten.
    Nicht von meiner Petra, wäre auch Quatsch sonst.
    Geändert von gordon (26.05.2008 um 11:33 Uhr)

Standard

Was soll denn dran schlechter sein, wenn man als Charterer Mitsegler sucht, als wenn man das für das eigene Boot macht?

In beiden Fällen kann es darum gehen,
    * den finanziellen Aufwand aufzuteilen
    * Crew für Situationen zu haben, die man sich alleine nicht zutraut
    * Gleichgesinnte zu finden, weil segeln in einer Gruppe mehr Spaß macht.

Für mich persönlich (Charterer und Eigner) wäre der dritte Punkt ausschlaggebend, ganz unabhängig vom finanziellen... aber das kann doch jeder halten, wie er will...

Standard

Sieht aus als hättest du schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Nun meine Version:

Ist doch klar, das z.B. eine gecharterte Bavaria 49 mit 10 Personen billiger ist als wenn ich die alleine zahlen müsste, das dürfte jedem einleuten.

Zum anderen, suche ich niemanden der mir meinen Anteil zu den Törns bezahlt, das mache ich schon selbst.

Kein eigenes Boot (Yacht),stimmt habe ich nicht.
    Den Luxus eine eigene Yacht am Mittelmeer, wer will und kann, sollte es machen.

Mir geht es vielmehr darum, nicht auf einen Punkt fixiert zu sein und die "Wahl" habe, wo ich segeln will.

Ich würde auch liebend gerne wieder einen 2 wöchigen Törn machen, egal wo, doch für 2 Wochen findet man eben nicht sehr leicht Mitsegler.

Und eine Yacht die 4 Meter breit ist, zieht man nicht so einfach mal mit dem Haken nach Griechenland.

Jetzt kommt es - dann kauf dir halt etwas kleineres -
    Was soll ich dann machen, jedes freie Wochende auf dem Chiemsee rumschippern - nee.

Ausgeschiedener User Gast

Standard

Zitat Zitat von gordon
    Der Reisebericht ist von Petra 2, einer Namensverwandten.
    Nicht von meiner Petra, wäre auch Quatsch sonst.
    Na das erklárt einiges, dann wúnsche ich Dir viel Erfolg bei Deinen Törns
    Deine Pláne finde ich nicht so verwerflich wie andere hier. Darf doch jeder seine Freizeit gestalten wie er will.
    Grüsse - Norbert

Standard

Zitat Zitat von Giovanni
    Deine Seite ist nichts anderes als ein verkappter Versuch Kohle zu machen. Das ist an und für sich nichts Verwerfliches.

Die Wortwahl auf Deiner website sagt mir genau dies:
    Du versuchst, so zu tun, als ob es Dir um etwas anderes ginge.
    Ich bezeichne das als Heuchelei.

Gio
    Finde ich gar nicht. Denn 500 bis 700 € die Woche sind die üblichen Kalkulationen für einen Chartertörn in Adria / Griechenland. dabie ist er dann noch nihct einmal in der Hauptsaison unterwegs.

Wir mache so was auch, mit Bekannten, und es läuft auf die gleichen Preise raus.

Wenn ich das "geschäftlich" machen würde, müsste ich zwar da fahren wo meine Kunden es wollen. Das würde dann aber garantiert eine andere Kalkulation sein. Und dafür muss man auch keine eigenes Schiff haben. (z. B. Ich wage mal zu bezweifeln das die "MS Berlin" der Firma TUI gehört)

Ich finde die Idee gar nicht so schlecht.

Was mir fehlt ist der überzeugende Nachweis seiner Qualifikation als Skipper. Mit welchem Vertrauen soll ich an Bord gehen und Ihm mein Leben anvertrauen?

Moni
    Suche nicht Probleme. Suche Lösungen.

www.moni-jueptner.de

Standard

Ach Moni

der Krocki hat schon mehr Törns gemacht als du glaubst. Und Erfahrung, Leben anvertrauen...
    Im Zweifelsfall übernimmst halt du das Kommando
    So einen wie Krocki hälts du doch mit der ausgestreckten Hand über Bord
    Bei mir dadast du dich da schon schwerer, da dadadst dir den Arm ganz schön abiziagn
    ...der sich gerne selbst, manchmal aber auch andere verarscht

Standard

Zitat Zitat von Geamradh
    Finde ich gar nicht. Denn 500 bis 700 € die Woche sind die üblichen Kalkulationen für einen Chartertörn in Adria / Griechenland. dabie ist er dann noch nihct einmal in der Hauptsaison unterwegs.

Wir mache so was auch, mit Bekannten, und es läuft auf die gleichen Preise raus.

Wenn ich das "geschäftlich" machen würde, müsste ich zwar da fahren wo meine Kunden es wollen. Das würde dann aber garantiert eine andere Kalkulation sein. Und dafür muss man auch keine eigenes Schiff haben. (z. B. Ich wage mal zu bezweifeln das die "MS Berlin" der Firma TUI gehört)

Was mir fehlt ist der überzeugende Nachweis seiner Qualifikation als Skipper. Mit welchem Vertrauen soll ich an Bord gehen und Ihm mein Leben anvertrauen?

Moni
    Was stellst du dir da vor, soll ich eine Kopie des SKS Scheins, das Funkzeugnis und den Motorbootführerschein Binnen und See ins Netz stellen?

Außerdem, was sagen dir die Scheine, dass ich sie habe ... und.

Bei den Vercharterer musst du sowieso dies alles vorweisen können, sonst bekommst du keine Yacht.

Standard

Zitat Zitat von Geamradh

Moni

Hallo Moni
    Also ich finde 500-700 für ne Koje ganz schön teuer.
    Vielleicht weil ich die aktuellen Charterpreise nicht kenne.
    Ich habe ein einziges Mal an einer Charterveranstaltung im Rahmen der Ausbildung zum Admiral zur See, bei Jojo teilgenommen.
    Das hat mich ziemlich schnell überzeugt: Charterfahren mit Fremden und nur eine Woche: nicht meins. Zu hohe Wahrscheinlichkeit, dass ein Depp dabei ist.

Was kostet ein kleines 27-30Fußboot pro Woche ?

Gio