Ergebnis 1 bis 6 von 6

Standard AB Befestigung

Mein Außenborder wird am Boot an einem etwa 4-5 cm dicken Sperrholzbrett angeschraubt. Dieses ist nun völlig marode und muß dringend ausgewechselt werden. Trotz intensiver Internetsuche habe ich keinen Händler gefunden, welcher diese "bretter" einzeln verkauft. Erstens möchte ich gern wissen wie dieses Teil konkret heíst und wenn ihr auch noch einen Tipp habt, wer mit Einzelteilen für AB Halterungen handelt wäre ich echt froh. Auch ein entsprechen dicker Stück Sperrholz würde mir reichen, dann könnte ich es selber zurecht schneiden. Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

Ingo

Idee nee nee ... oder doch ???

Zitat Zitat von segelspiel Beitrag anzeigen
    Mein Außenborder wird am Boot an einem etwa 4-5 cm dicken Sperrholzbrett angeschraubt. Dieses ist nun völlig marode und muß dringend ausgewechselt werden. Trotz intensiver Internetsuche habe ich keinen Händler gefunden, welcher diese "bretter" einzeln verkauft. Erstens möchte ich gern wissen wie dieses Teil konkret heíst und wenn ihr auch noch einen Tipp habt, wer mit Einzelteilen für AB Halterungen handelt wäre ich echt froh. Auch ein entsprechen dicker Stück Sperrholz würde mir reichen, dann könnte ich es selber zurecht schneiden. Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

Ingo
    *** Morjen ***
    datt funzt auch mit ner laubsäääge ...
    und
    wenn du keinen holzleim kennst ...
    frag mal einen tischler/schreiner/den bastelwastel oder einen holzverarbeitenen betrieb
    in deiner nachbarschaft
    Indios & Eulenspiegel
    Rw2
    letzter Häuptling vom Stamm der Häuptlinge
    lebt nun in Indochina

avi Gast

Standard

vor lauter google sieht man den örtlichen holzhändler nicht. nimmst dir ein aw100 sperrholz oder siebdruckplatte, versiegelst die schnittkanten und für 5maak ist paar jahre ruhe. wenn´s wieder gammelt: 5maak, und wieder von vorn.
    mehr aufwand lohnt nicht.

Standard

Frag mal beim Bootsbauer/Werft. Meist bekommt man dort für kleines Geld ein passendes Stück Holz. Mein Bootsbauer hat es mir sogar noch in die richtige Form gebracht. Trapezförmiges Brett fürs Vorschiff nach Schablone und eine Bodenlatte fürs Bombard Schlauchboot. Die ist im Orginal sauteuer.
    Ohlson 8:8 - Es gibt keine Alternative
    Jo - Jo - Ohlson 8:8

Standard

Genauso gemacht, ein Stück wasserfest verleimtes Sperrholz, zu mehreren passenden einzelnen Blättern geschnitten und dann mit wasserfestem Leim und Schraubzwingen zum Paket gepresst. Genauso gehts auch für einen neue Pinne. Dann noch nach Belieben lackieren oder ölen-wachsen. Mit Grüßen Andreas2

Standard Manchmal liegt es so nah

Ich war beim Tischler meines Vertrauens und ruck zuck war alles neu!
    So einfach kann es sein mit Yachtforum.
    Manchmal fällt einen halt das einfachste nicht ein.
    Danke für die Tips.

Ingo