Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Standard digitale Seekarte

Bin rechtmäßiger Besitzer einer NAVIONICS- Seekarte auf CF-Speicher.
    Von dieser will ich ein Backup ziehen. Außerdem ist mir das Kartenvolumen, 256 MB zu klein.
    Bisher ist es mir nicht gelungen ein Backup zu ziehen. Vermutlich liegt es an einer versteckten Datei.
    Bitte nur Hinweise von Experten die so was können! Allgemeine Tipps bezügl. NortonGhost, Clone, 120% Alcohol, helfen nicht.
    Und bitte auch keine erhobenen Zeigefinger. Nach Deutschem Recht ich meine Absicht legal. (1. eine Sicherungskopie)

Standard Sicherheitskopie

Frag doch einfach Deinen Händler, oder Navicon direkt. Wenn es Dein gutes Recht ist, sollten sie Dir auch weiterhelfen können.

Gruß
    Charly
    Törnberichte und mehr unter http://www.skippercharly.de

Standard

Hallo Hobrecht,

Acronis ab Version 10 kann das Problem lösen. Die Software zieht Full Backups mit Prüfroutine. Hab ich zwar noch nicht bei NAVIONICS probiert aber bei jeder Menge anderer Gelegenheiten.

Gruss

Christoph

Standard

Glaubst Du, die bei Navionics sind so blöd, sauteure (dafür dass sie nicht sonderlich aktuell sind) digitale Karten zu verkaufen, die sich mit ein paar einfachen Rezepten aus dem Internet von jedem Laien kopieren lassen?
    Die Daten sind auf jeden Fall verschlüsselt.
    Die Rechtslage ist also vermutlich so:
    Du DÜRFTEST dir eine Sicherheitskopie machen, aber Du KANNST es nicht (zumindest keine, die auf einer anderen Flashkarte läuft).
    Was Du NICHT DARFST, ist einen Kopierschutzmechanismus knacken.

Uwe

Standard

...einen Schritt weiter, auch keine Software benutzen, die den Kopierschutz 'ignoriert', wenn das dann der Zweck der Nutzung ist...

Standard

Hi,

nur so ein gespielter Gedanke: ...................

Ich habe auch so eine Navionics Software, Classic XXL Karten, die gibt es einfach nicht mehr, wenn die beschädigt wird, dann heisst es einfach Pech gehabt, die Karte und den Kartenplotter in die Mülltonne. Kanns das sein? Recht hin und her, die sollen mich mal ...........

Anfragen bei Navionics (auch bei Händlern) sind hierzu kommplett überflüssig. Bei den meisten bekommt man nicht mal eine Antwort.

So und wenn ich nur ein Kopie für den eigenen Gebrauch mache, dann können mir auch die Bla Bla .... Vorschriften den Rücken rauf und runterrutschen. Für mich eine Sicherheitskopie, das möchte ich mal sehen wer mir hier Probleme machen kann. Ausserdem gibt es genug Software, die braucht den Datenschutz garnicht knacken, die kopieren den einfach mit.

Viele machen sich zum Bsp. eine Kopie einer Musik CD für das Auto, weil es bei der Hitze sowieso nicht lange dauert bis die CD hinüber ist.

LG

Manta
    PS.: Lieber ein schlechter Segeltag als ein guter Arbeitstag

avi Gast

Standard

für den privaten gebrauch kannst du ganz legal eine sicherungskopie machen.

Standard Recht und Gerechtigkeit

Ich finde, dass ein Hersteller, wenn er mit Hilfe eines Kopierschutzes eine Sicherungskopie verhindert, verpflichtet ist bei Beschädigung des Originals Ersatz zu stellen(gegen Einsendung des Originalchips). Kann mir nicht Vorstellen, dass ein seriöser Anbieter da mehr als eine Bearbeitungspauschale verlangen kann. Ansonsten ins Forum stellen und man weiß wo man nicht mehr kauft.

Tamino Gast

Standard

Zitat Zitat von Tilmann Beitrag anzeigen
    Ansonsten ins Forum stellen und man weiß wo man nicht mehr kauft.
    Der Anbieter weiß aber auch , dass die Plotter von Raymarine usw nur mit Navionics laufen. Und wer wird schon den Plotter wechseln ?

Tamino Gast

Standard

Ich habe die Datei von der CF auf die Festplatte kopiert. Heraus kam eine Datei 25XG.xl3 mit 0 Byte. Sie läßt sich offensichtlich nicht kopieren.